SPD-Ortsverein Sulzfeld-Zaisenhausen
SPD im Wahlkreis „Kraichtal“ nominierte Kandidaten für Kreistag
Region (red) Die SPD-Ortsvereine der Region trafen sich am 28. Februar in Flehingen zur Nominierung der SPD-Kreistagswahlliste. Aus allen Gemeinden des Wahlkreises - Kraichtal, Sulzfeld, Zaisenhausen, Oberderdingen und Kürnbach - waren die SPD-Mitglieder gekommen. Dies geht aus einer Mitteilung des SPD-Kreisvorsitzenden Volker Geisel hervor.
Volker Geisel als Spitzenkandidat gewählt
Die Veranstaltung war der Auftakt für die Kreistagswahl, bei der die SPD mit einer "starken und vielfältigen Liste" antreten will. Zum Spitzenkandidaten für den Wahlkreis wurde der SPD-Kreisvorsitzende und amtierende SPD-Kreisrat Geisel gewählt. Er habe sich in den vergangenen fünf Jahren im Jugend- und Sozialausschuss engagiert, ist dort Sprecher der SPD-Fraktion und konnte nach eigenen Angaben "wichtige Impulse" setzen. Geisel ist auch stellvertretender Bürgermeister in Zaisenhausen.
Kandidaten für eine "soziale Politik"
Neben Volker Geisel treten insgesamt acht weitere Persönlichkeiten für eine "soziale, zukunftsorientierte und bürgernahe Politik" an: Patrice Rupp (Kraichtal), Dominik Wessel (Kraichtal), Tamina Hommer (Oberderdingen), Gunther Wössner (Kraichtal), Markus Müßig (Oberderdingen), Rolf Becker (Sulzfeld), Sönke Heim (Oberderdingen) und Hardy Stoll (Oberderdingen).
Optimistischer Ausblick auf die Kreistagswahl
Mit diesem starken Team blicke die SPD optimistisch auf die bevorstehenden Kreistagswahlen, heißt es in der Mitteilung weiter. Die SPD kämpfe dafür, die "Anliegen der Bürgerinnen und Bürger im Wahlkreis elf bestmöglich zu vertreten." Die Kandidatinnen und Kandidaten wollen in den kommenden Monaten mit der Bevölkerung ins Gespräch kommen und über ihre inhaltlichen Positionen informieren.
Autor:Kraichgau News aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.