Jubel beim TSV Kleinvillars
U14-Faustballer sind Deutscher Meister
Knittlingen-Kleinvillars (kn) Am 18. und 19. März fand die Deutsche Meisterschaft der männlichen U14-Faustballer in Oldendorf im Landkreis Celle statt, bei der die Mannschaft des TSV Kleinvillars souverän aufspielte.
Schon in Vorrunde ungeschlagen
Am ersten Tag wurde die Vorrunde in zwei Fünfergruppen ausgespielt. Der TSV Kleinvillars hatte es in seiner Gruppe mit dem TV Brettorf, dem SC DHfK Leipzig, dem TuS Wakendorf sowie dem TV Unterhaugstett zu tun. Schon im ersten Spiel gegen den TV Brettorf (letztmaliger Deutscher Meister) gab es mit 11:5 und 11:1 einen klaren Sieg. Im zweiten Spiel gegen den TuS Wakendorf gewann Kleinvillars mit 11:7 und 11:8.
Unentschieden gegen Leipzig
Dann der erste kleine Stolperstein: Ein taktisch klug spielender SC DHfK Leipzig nahm konsequent den Kleinvillarser Hauptangreifer aus dem Spiel. Das Kleinvillarser Team konnte sich zwar gegen Ende des ersten Satzes wieder in Szene setzen, indem die Angriffe nun über die Mitte liefen, musste aber diesen Satz mit 12:14 abgeben. In Satz zwei machte man es besser und gewann mit 11:7. Im abschließenden Gruppenspiel gegen den TV Unterhaugstett wurde dann mit einem 11:1 und 11:6 der ersehnte Gruppensieg perfekt gemacht. Damit war das Team als Gruppenerster direkt für das Halbfinale am Sonntag qualifiziert.
Im Halbfinale gegen die Heimmannschaft
Nach den Viertelfinals am Sonntagmorgen stand dann mit dem ausrichtenden MTV Oldendorf der Halbfinalgegner des TSV Kleinvillars fest. Trotz der lautstarken Unterstützung, die von den Fans der heimischen Mannschaft ausging, konnte sich der TSV Kleinvillars mit 11:8 und 11:8 durchsetzen und kam ins Finale.
Deutlicher Sieg gegen letztjährigen Meister
Im anderen Halbfinale gewann der TV Brettorf mit 11:8 und 11:9 gegen den SV Kubschütz. Somit hieß der Gegner im Finale erneut TV Brettorf. Wie tags zuvor im ersten Gruppenspiel kam es mit 11:3 und 11:4 erneut zu einem klaren Sieg einer souverän aufspielenden Mannschaft aus Kleinvillars. Der Deutsche Meister der männlichen U14 der Hallenfaustballsaison 2023 heißt damit TSV Kleinvillars.
Es spielten für den TSV Kleinvillars:
Lenn Spitzmüller, Gero Hagenlocher, Milo Aberle, Urs Mühleisen, Fabian Blanc, Paul Vinçon
Autor:Kraichgau News aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.