Musikverein „Eintracht“ Obergrombach: Spenden für die Musikerkasse 

Der Musikverein Obergrombach sammelt mithilfe der Sparkasse Kraichgau Spenden für die Jugendarbeit.

Der Musikverein Obergrombach sammelt mithilfe der Sparkasse Kraichgau Spenden für die Jugendarbeit.

Bruchsal-Obergrombach (kk) Was den Fußballern recht ist, ist den Musikern billig: Der Musikverein Obergrombach (MVO) hat im Verbund mit der Sparkasse Kraichgau eine Spendenaktion gestartet.

Stärkung der Jugendarbeit im Visier

Während die Balltreter des FC Obergrombach mit der Raiffeisenbank Bruchsal-Bretten versuchen, mit einem möglichst gr0ßen Spendenaufkommen ihr durch Winterstürme arg in Mitleidenschaft gezogenes Clubhaus zu sanieren, haben die Musiker die Stärkung ihrer Jugendarbeit im Visier. Im Jugendbereich ist die „Eintracht“ vielfach tätig: angefangen von einer Blockflötengruppe über Schülerkapelle und Jugendkapelle deckt der MVO alle Jahrgangsbereiche ab.

Sparkasse verdoppelt gespendeten Betrag

In der Praxis funktioniert die Spendenaktion wie folgt: der Spender leitet über die Sparkasse Kraichgau dem  MVO seine Spende zu - und das Bankhaus verdoppelt dann den gespendeten Betrag – allerdings nur bis maximal 1.000 Euro Gesamtsumme.Die Spendenaktion Musikverein-Sparkasse läuft noch bis zum 30. Oktober .
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.