Grötzingen: Unbekannte bedrohen Frau mit Messer und erbeuten Bargeld

Zwei bislang unbekannte Männer haben am Mittwochabend, 30. Januar, eine Frau auf ihrem Nachhauseweg in Grötzingen mit einem Messer bedroht und beraubt.

Karlsruhe-Grötzingen (kn) Zwei bislang unbekannte Männer haben am Mittwochabend, 30. Januar, eine Frau auf ihrem Nachhauseweg mit einem Messer bedroht und beraubt. Die 62-Jährige kam gegen 19.30 Uhr vom Einkaufen und ging zunächst die Oberaustraße entlang. Sie überquerte eine kleine Brücke in Richtung der Berghausener Straße und ging dann auf der linken Seite der Pfinz weiter.

Mit Messer bedroht und Richtung Berghausen geflüchtet

Kurz nach dem Überqueren der Brücke wurde die Frau von den zwei Tätern überholt. Einer hielt die 62-Jährige dann fest und zwang sie zum Stehenbleiben. Unter Vorhalt eines Messers forderten die Täter Bargeld sowie das Handy der Frau. Nachdem die 62-Jährige einen geringen Bargeldbetrag aushändigte und angab, dass sie nur ein älteres Handy besitze, durchsuchten die Täter die Geldbörse. Da sie kein weiteres Bargeld fanden, liefen sie in Richtung Berghausen davon.

Polizei sucht Gruppe Jugendlicher als Zeugen

Gegenüber der Polizei schätzte die 62-Jährige den männlichen Täter mit dem Messer auf etwa 17 Jahre und eine Größe von 1,80 bis 1,85 Meter. Er war mit einer schwarzen Sturmhaube und einem olivgrünen Parka bekleidet. Außerdem sprach er akzentfreies Deutsch. Zu dem anderen Täter konnte die Frau bislang keine Angaben machen. Nach der Tat bemerkte die Frau eine Gruppe Jugendlicher, die den Vorfall vermutlich von der gegenüberliegenden Seite aus beobachtet hatten. Diese sowie weitere Zeugen werden gebeten, sich unter 0721 666-5555 beim Kriminaldauerdienst zu melden.

Alle aktuellen Polizei-Meldungen finden Sie auch auf unserer großen Themenseite „Polizei“.

Autor:

Kraichgau News aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

17 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.