Fahndungserfolg für Einsatzkräfte in Pforzheim
18-Jähriger nach räuberischer Erpressung in Haft

Einsatzkräften des Polizeireviers Pforzheim-Nord ist nach einer versuchten räuberischen Erpressung ein rascher Fahndungserfolg gelungen. | Foto: ronstik - stock.adobe.com
  • Einsatzkräften des Polizeireviers Pforzheim-Nord ist nach einer versuchten räuberischen Erpressung ein rascher Fahndungserfolg gelungen.
  • Foto: ronstik - stock.adobe.com
  • hochgeladen von Christian Schweizer

Pforzheim (kn) Einsatzkräften des Polizeireviers Pforzheim-Nord ist nach einer versuchten räuberischen Erpressung ein rascher Fahndungserfolg gelungen. Ein 18-jähriger Tatverdächtiger befindet sich seither in Untersuchungshaft. Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen soll der 18-Jährige am Dienstag, 2. Februar, gegen 21 Uhr, im Benckiserpark einen Passanten angesprochen und beleidigt haben.

18-Jähriger konnte festgenommen werden

Danach soll der junge Mann das Opfer mit einem Messer bedroht und so versucht haben, den Geschädigten zur Herausgabe mitgeführter Wertgegenstände zu zwingen. Dem bedrohten Mann gelang es jedoch, sich gegen den 18-Jährigen zu wehren und danach zu flüchten. Bei der sofort eingeleiteten Fahndung entdeckte eine Streife des Polizeireviers Pforzheim-Nord dann den 18-Jährigen in der näheren Umgebung und nahm ihn fest.

Täter sitzt in Untersuchungshaft

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft in Pforzheim wurde der dringend Tatverdächtige am Mittwoch dem zuständigen Haftrichter beim Amtsgericht Pforzheim vorgeführt, der Haftbefehl erließ. Der 18-Jährige, befindet sich seither in Untersuchungshaft.

Alle aktuellen Polizei-Meldungen finden Sie auch auf unserer großen Themenseite Polizei

Autor:

Christian Schweizer aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

14 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Sonderthemen

Jetzt Leserreporter werden
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.