Angriffe auf Supermarkt-Kunden und Polizisten
Nach einem Streit in einem Supermarkt in der Waldstraße in Karlsruhe ist ein 42 Jahre alter Mann festgenommen worden. Vor seiner Festnahme verletzte der Mann andere Kunden und zwei Polizisten.
Karlsruhe (ots) Nach einem Streit in einem Supermarkt in der Karlsruher Waldstraße ist ein 42 Jahre alter Mann am Freitag, 4. August, festgenommen worden. Der bereits mehrfach wegen diverser Gewaltdelikte polizeilich und auch psychisch auffällig gewesene Mann soll nun in einer psychiatrischen Einrichtung untergebracht werden. Nach Angaben der Polizei hatte der 42-Jährige zunächst im Kassenbereich des Supermarktes mit einem 23-Jährigen Streit angefangen. Unterdessen verständigte ein ebenfalls 23-jähriger Kunde die Polizei. Als der 42-Jährige dies bemerkte, griff er den Anrufer von hinten an schlug ihn auf den Hals sowie ins Gesicht. Mehrere Angestellte des Geschäftes überwältigten den Schläger und konnten den Mann bis zu Eintreffen der Polizei festhalten.
Bisse und Kopfstöße gegen Beamte
Als die Polizei eintraf, wurde einer der Beamten von dem 42-Jährigen sofort durch mehrere Kopfstöße und Bisse in den Arm attackiert. Nur mit Unterstützung des Personals war der Angreifer schließlich wieder in Schach zu halten, bis weitere Beamte eintrafen. Davon unbeeindruckt, biss der Mann einem weiteren Polizisten in die Wade, sodass dieser eine tiefe Fleischwunde davontrug. Letztlich konnte der Beschuldigte unter Einsatz von Pfefferspray verhaftet werden.
Polizisten im Krankenhaus
Die beiden verletzten Polizeibeamten mussten im Krankenhaus behandelt werden und konnten ihren Dienst nicht fortsetzen. Der angegriffene 23-Jährige erlitt leichte Verletzungen am Hals.
Autor:Christian Schweizer aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.