Polizei sucht weitere Zeugen
Betrunkener Autofahrer gefährdet mehrere Personen
Karlsruhe (kn) Ein alkoholisierter 25-jähriger BMW-Fahrer hat am Dienstag, 1. November, gegen 2.30 Uhr mehrere Personen in Karlsruhe und später auch in Ettlingen gefährdet. Nach Angaben der Polizei war der Mann vor seiner Fahrt in einer in der Waldstraße in Karlsruhe gelegenen Lokalität, setzte sich dann ans Steuer und beschleunigte den BMW rasant auf der Waldstraße entgegen der Einbahnstraße in südliche Richtung. Am Ende der Straße konnte er seine Fahrt aufgrund der baulichen Gegebenheiten nicht fortsetzen und wendete sein Fahrzeug.
Menschen mussten zur Seite springen
Er beschleunigte wiederum rasant und fuhr in nördlicher Richtung davon. Hierbei fuhr er auch noch sehr schnell an einem in der Waldstraße eingesetzten Rettungswagen vorbei. Zum Tatzeitpunkt waren auf der Straße viele Personen unterwegs, die teilweise vor dem heranfahrenden BMW zur Seite springen mussten.
Streife konnte Fahrer stellen
Kurze Zeit später fiel derselbe BMW auch noch an einer Tankstelle am Seehof in Ettlingen auf. Dort kam es wohl zu einem Streitgespräch mit weiteren Passanten. In der Folge beschleunigte der BMW wiederum sehr stark und die Passanten mussten ebenfalls zur Seite springen. In der Folge konnte das Fahrzeug durch eine Streife kontrolliert werden. Hierbei wurde nach Angaben der Beamten eine "alkoholische Beeinflussung des 25 Jahre alten Fahrers festgestellt". Er musste zudem eine Blutprobe abgeben. Sein Führerschein wurde einbehalten und eine Anzeige der verschiedenen Verkehrsstraftaten folgt.
Polizei sucht dringend Zeugen
Die Polizei bittet Zeugen aus der Waldstraße und auch von der Tankstelle in Ettlingen, insbesondere auch Fußgänger, die durch den 7er BMW gefährdet wurden, sich mit dem Polizeirevier Karlsruhe-Marktplatz unter 0721/666-3311 in Verbindung zu setzen.
Alle aktuellen Polizei-Meldungen finden Sie auch auf unserer großen Themenseite Polizei
Autor:Kraichgau News aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.