Karlsruhe: Fußballspiel in der Kreisliga endet mit Schlägerei
Bei einem Fußballspiel in der Kreisliga zwischen der Karlsruher Sportvereinigung Germania 1887 und dem Fußballverein Sulzbach kam es am Sonntag, 30. April, zu einer Schlägerei. Einige Personen wurden verletzt.
Karlsruhe (kgn) Bei einem Fußballspiel in der Kreisliga zwischen der Karlsruher Sportvereinigung Germania 1887 und dem Fußballverein Sulzbach kam es am Sonntag, 30. April, zu einer Schlägerei. Laut Polizei hatten mehrere Zuschauer nach einer Schiedsrichterentscheidung die Spieler beldeidigt.
Spieler erhielt Schlag gegen Kopf und wurde ohnmächtig
Kurz darauf kam es zwischen den Spielern dann zu tätlichen Auseinandersetzungen. Mehrere Zuschauer rannten daraufhin auf das Spielfeld. Ein 27-jähriger Fußballer der Karlsruher Germania erhielt einen Schlag gegen den Kopf und verlor kurzfristig das Bewusstsein - er musste umgehend in eine Karlsruher Klinik eingeliefert werden. Wer den Spieler derart geschlagen hat, konnte bislang nicht eindeutig geklärt werden.
Mehrere Verletzte nach Schlägerei
Darüber hinaus trugen mehrere Spieler und Zuschauer leichte Verletzungen davon. Aufgrund der Tumulte auf dem Spielfeld brach der Schiedsrichter die Fußballbegegnung in der 88. Spielminute schließlich ab. Die Karlsruher Polizei hatte zur Schlichtung der Auseinandersetzung zwölf Beamte im Einsatz. Die Polizei bittet zu dem Geschehen um weitere Zeugenhinweise unter 0721 666 3311.
Alle aktuellen Polizei-Meldungen finden Sie auch auf unserer großen Themenseite „Polizei“.
Autor:Christian Schweizer aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.