Opfer nach A5-Unfall identifiziert: Ehepaar starb im Auto
Bei dem durch einen betrunkenen Autofahrer ausgelösten Unfall auf der Autobahn 5 bei Ettlingen (Kreis Karlsruhe) ist ein Ehepaar verbrannt.
Ettlingen (dpa/lsw) - Bei dem durch einen betrunkenen Autofahrer ausgelösten Unfall auf der Autobahn 5 bei Ettlingen (Kreis Karlsruhe) ist ein Ehepaar verbrannt. Wie die Polizei am Montag mitteilte, handelt es sich um eine 57-jährige Autofahrerin und ihren 62-jährigen Mann, der auf dem Beifahrersitz saß. Woher die beiden kamen, wollte die Polizei aus Gründen des Opferschutzes nicht sagen. Ein betrunkener 25-Jähriger war am Sonntagabend vor einer Woche beim Spurwechsel mit überhöhter Geschwindigkeit in zwei Fahrzeuge gerast, die auf der mittleren und rechten Spur fuhren. Durch die Kollision wurde das Auto des Ehepaars gegen eine Betongleitwand geschleudert und geriet in Brand.
Unfallverursacher kam in eine Klinik
Das andere Auto mit einem 59 Jahre alten Mann am Steuer kam nach dem Aufprall ins Schleudern und blieb auf dem Standstreifen stehen. Der Fahrer kam mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus. Auch der Unfallverursacher kam in eine Klinik. Er ist der Polizei zufolge aber wieder entlassen. Gegen den 25-Jährigen wird wegen fahrlässiger Tötung und Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt.
Alle aktuellen Polizei-Meldungen finden Sie auch auf unserer großen Themenseite „Polizei“.
Autor:Christian Schweizer aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.