Polizei ermittelt wegen versuchten Totschlags gegen offensichtlich psychisch kranken Mann
Sohn greift Vater in Weingarten mit Beil an
Weingarten (kn) In der Ringstraße in Weingarten kam es am Mittwoch, 2. Dezember, zu einem versuchten Totschlag durch einen offensichtlich psychisch kranken Mann. Dabei wurde der 64 Jahre alte Vater des Täters leicht verletzt und zur weiteren Untersuchung mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.
Unvermittelt mit Beil angegriffen
Nach Angaben der Polizei kam der Vater gegen 12.45 Uhr von der Arbeit nach Hause und wurde unvermittelt von seinem 39 Jahre alten Sohn mit einem Beil angegriffen. Dabei soll der Beschuldigte mit voller Wucht in Richtung des Kopfes des Geschädigten geschlagen haben. Glücklicherweise konnte der Vater den Schlag abwehren und das Beil im Gerangel an sich nehmen.
Sohn konnte festgenommen werden
In der Folge kam es zu einer körperlichen Auseinandersetzung, die sich zunächst auf den Hof des Hauses verlagerte und in welcher der 39-Jährige nun mit einem Teleskopschlagstock auf den Geschädigten einschlug. Nur durch die Unterstützung von zwei weiteren Zeugen konnte der Sohn von seinem Vater getrennt werden. Während sich der 64-Jährige sowie die Zeugen in ein angrenzendes Nachbarhaus zurückziehen konnten, verblieb der unverletzte Sohn am Tatort und konnte dort durch die alarmierten Einsatzkräfte widerstandslos festgenommen werden.
Alle aktuellen Polizei-Meldungen finden Sie auch auf unserer großen Themenseite Polizei
Autor:Kraichgau News aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.