Comedy zum Jubiläum
70 Jahre Volkshochschule Karlsruhe Land
Region/Oberderdingen (red) Es ist ein besonderes Jahr für die Volkshochschule (vhs) Karlsruhe Land: Vor 70 Jahren, am 27. Mai 1953, wurde ihre Vereinssatzung erlassen. Damit war die Volkshochschule Karlsruhe Land geboren. Das teilt die Pressestelle der Gemeinde Oberderdingen mit.
Vom "Volksbildungswerk" zur Volkshochschule
Die Einrichtung trug damals noch den Namen „Volksbildungswerk für den Landkreis Karlsruhe“ und auch sonst war vieles noch anders: Sie war für fast 60 Einzelgemeinden zuständig und der Programmschwerpunkt lag noch eindeutig auf Fremdsprachen und Hauswirtschaft.
Modernisierungsschub durch Coronakrise
Im Laufe der Jahrzehnte hat sich die Volkshochschule kontinuierlich verändert, um mit den neuen Trends und Herausforderungen mitzuhalten. Zuletzt hat sie die Coronakrise für einen großen Modernisierungsschub genutzt: Sie hat eine neue Onlinesparte eingeführt, ist auf Facebook, Instagram und LinkedIn präsent, arbeitet am Aufbau der „vhs im Betrieb“ als neuen Programmbereich für Auftragsmaßnahmen von Firmen und Gemeindeverwaltungen und hat jüngst ihre Qualitätszertifizierung bestanden.
Comedian Nikita Miller in Aschingerhalle
In erster Linie lebt die Volkshochschule aber von den Menschen, die sie besuchen. Deshalb möchte die vhs Karlsruhe Land ihr Jubiläum mit einer ganz besonderen Veranstaltung feiern, nämlich einer Comedyshow mit dem vielfach preisgekrönten Comedian Nikita Miller am 30. September um 20 Uhr in der Aschingerhalle in Oberderdingen.
Autor:Kraichgau News aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.