Böhmische Blasmusik vom feinsten
Abgesagt: Benefizkonzert der Original Kraichgauer in Oberderdingen
Aufgrund der aktuellen Entwicklung der Pandemie haben sich die Kraichgauer schweren Herzens entschieden, das Konzert abzusagen.
Region (ger) Den Musikvereinen macht die Corona-Krise besonders zu schaffen. Proben sind nur mit großen Abständen möglich, Auftritte so gut wie ausgeschlossen. Fast alle Veranstaltungen, mit denen die Vereine sonst ihre laufenden Kosten decken, können seit Anfang des Jahres nicht stattfinden. Die Original Kraichgauer, das sind 20 Musiker aus fünf Musikvereinen unter der musikalischen Leitung von Martin Stief, die seit 2016 zusammen böhmische Blasmusik spielen, wollen daher die Jugendarbeit ihrer Vereine mit einem Benefizkonzert unterstützen.
Benefizkonzert nach Workshop mit Egerländer
Am 8. November treten sie ab 18 Uhr in der Aschingerhalle in Oberderdingen auf. Sie präsentieren dort die Ergebnisse eines Workshops unter der Leitung von Holger Müller, der Mitglied bei Ernst Hutter und den Egerländer Musikanten ist. Schon zum dritten Mal feilen die Kraichgauer mit einem der Egerländer an ihrem Repertoire und erarbeiten sich neue Stücke. Karten für 10 Euro gibt es nur im Vorverkauf unter OriginalKraichgauer@gmail.com. Dank der Sponsoren sind die Unkosten gedeckt, der Erlös geht an die Jugendarbeit der Musikvereine Oberderdingen und Flehingen, der Feuerwehrkapelle Sulzfeld, der Stadtkapelle Bad Rappenau sowie des Bürger- und Musikvereins Gölshausen.
Autor:Katrin Gerweck aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.