Vortrag von Wolf E. Rahlfs
Intendant spricht über die Badische Landesbühne
Bruchsal (red) Im kommenden Jahr feiert sie ihr 75-jähriges Bestehen und plant aus diesem Anlass bereits eine ganz besondere Theatersaison: Als mobiles Stadttheater für 16 Städte und 4 Landkreise zwischen Bretten und Wertheim ist die Badische Landesbühne (BLB) mit ihrem großen Aktionsradius ein „Theater für die Fläche“.
Intendant wirft Blick hinter die Kulissen
So hat Intendant Wolf E. Rahlfs den Vortrag betitelt, mit dem er am Sonntag, 8. September, um 11 Uhr im Bruchsaler Barockschloss im Rahmen der monatlichen Stammtische des Fördervereins Deutsches Musikautomaten-Museum (DMM) einen Blick „hinter die Kulissen“ der in Bruchsal ansässigen Landesbühne gewähren wird. Bei der Bühnenarbeit sind Kooperationen mit anderen Kultureinrichtungen selbstverständlich, und so besteht auch mit dem DMM seit langem durch zahlreiche Projekte eine enge Verbundenheit.
Kostenloser Vortrag
Herzlich eingeladen in die Historische Wirtschaft im 2. Obergeschoss des Schlosses sind neben den Mitgliedern des DMM-Fördervereins auch interessierte Gäste. Für Nicht-Mitglieder wird der reguläre Schlosseintritt in Höhe von 8 Euro erhoben, die Veranstaltung selbst ist unentgeltlich. Im Anschluss an den Vortrag besteht ab 12 Uhr im Schlosshof die Möglichkeit zum Besuch eines Massen-Musizierens mit Hunderten Musikerinnen und Musikern im Rahmen des „Bundesmusikfestivals 60plus“.
Autor:Kraichgau News aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.