Neues vom 5er Rat Flehingen…
Am Samstag den 09. Februar 2019 um 18.00 lädt Zelebrant Pfarrer Winter und der 5er Rat Flehingen in die St. Martinskirche zu Flehingen ein mit uns die 4. Narrenmesse zu feiern.
Wir erwarten wieder die 11er Räte, Tanzgarden, und andere Symbolfiguren unserer befreundeten Gruppen in Ihren Traditionsgewändern im Gotteshaus.
Unterstützt durch den Musikverein Flehingen, den Scholwadrebla aus Büchig und Solokünstlern werden wir uns auf die Närrische Zeit einstimmen und uns den göttlichen Segen für die bevorstehende Zeit holen.
Im Anschluss geht es geschlossen auf den Kappenabend der Jugendfeuerwehr ins Feuerwehrhaus.
Nach den Abend – Faschings - Veranstaltungen des Turnvereins (23. Februar), des Männergesangsvereins (02. März) und dem Rosenmontags Ball des Fußballvereins (04. März) treffen wir uns alle zum Abschluss der närrischen Zeit am Faschingsdienstag (05. März; 13.13) auf den Flehinger Straßen wieder.
Schon zum 15. mal findet hier dann der große Närrische Lindwurm statt.
Da der Neubau der neuen Schlossgartenhalle immer noch eine große Baustelle ist, wollen wir auch in diesem Jahr auf den altbekannten Festplatz/Abschluss des Faschingsumzuges in den Seegärten, aus Sicherheitsgründen, verzichten. So planen wir wieder die Aufstellung in Sickingen in der Bahnbrückerstr.
Für die Zuschauer wird sich nur die Richtung, von der die Narren auf der Straße kommen ändern, die Umzugstrecke bleibt davon unberührt.
Der Närrische Lindwurm windet sich über die Samuel Friederich Sauter Straße vorbei an der Grundschule/Kindergarten zum Ortsmittelpunkt, über die Gochsheimerstraße dem neuen Festplatz auf der ehemaligen ´Tankstelle Schäfer´ entgegen.
In diesem Jahr wird der 5er Rat Flehingen wieder vom Hundesportverein Flehingen mit einem Verpflegungsstand an der Schule und dem Kleintierzüchterverein Flehingen mit einem Verpflegungsstand auf dem Festplatz unterstützt. Auf dem Festplatz wird dann gefeiert bis es dunkel wird und die Narren die Närrische Zeit ausklingen lassen.
Autor:Reinhard Heckele aus Region |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.