E-Mobilität
Carsharing jetzt auch in Obergrombach
Bruchsal-Obergrombach (kn) Sie sind flexibel, günstig und klimaneutral – auch in Obergrombach steht seit vergangenem Freitag, 17. Mai, ein Elektroauto des Projektes "zeozweifrei unterwegs" der Bevölkerung zur Verfügung. Damit sind in der Region bereits über 40 Fahrzeuge des Projekts auf den Straßen unterwegs.
E-Auto parkt direkt am Rathaus
Neben einem Parkplatz für das Miet-Auto steht dort eine weitere Lademöglichkeit für Elektroautos zur Verfügung. Die Bruchsaler Oberbürgermeisterin Cornelia Petzold-Schick, der Obergrombacher Ortsvorsteher Jens Skibbe und weitere Ortschaftsräte waren gekommen, um das neue Fahrzeug in Empfang zu nehmen. Petzold-Schick gratulierte dem Ortsvorsteher: „Hier wurde der perfekte Standort gefunden, am Rathaus mitten in Obergrombach.“
Zeozweifrei unterwegs
Auf der Homepage www.zeozweifrei-unterwegs.de werden Fragen zur Anmeldung, Nutzung und Gebühren erläutert. Des Weiteren stünde die Verwaltungsstelle als Ansprechpartner zur Verfügung, verspricht Petzold-Schick. Nachdem die Kernstadt und anschließend Untergrombach und Heidelsheim berücksichtigt wurden, hatte sich Skibbe gemeldet, um eines der nächsten Fahrzeuge in den Ortsteil zu holen. Im Haushalt wurden schon früh entsprechende Vorbereitungen getroffen. Am selben Tag durfte sich im Ürbigen auch der Stadtteil Büchenau über ein E-Fahrzeug freuen.
Autor:Christian Schweizer aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.