Benefizspiel und Spendenaktionen
KSC sammelt mehr als 53.000 Euro für Hochwasser-Betroffene

KSC-Chef Michael Becker mit der Bruchsaler Oberbürgermeisterin Cornelia Petzold-Schick und der stellvertretenden Vorsitzenden im KSC-Mitgliederrat Petra Schalm. | Foto: Karlsruher SC
  • KSC-Chef Michael Becker mit der Bruchsaler Oberbürgermeisterin Cornelia Petzold-Schick und der stellvertretenden Vorsitzenden im KSC-Mitgliederrat Petra Schalm.
  • Foto: Karlsruher SC
  • hochgeladen von Kathrin Kuna

Bruchsal/Gondelsheim (red) Bei einem Benefizspiel gegen Heidelsheim hat der KSC mehr als 53.000 Euro für die Unwetter-Betroffenen der Region gesammelt. Das geht aus einer Mitteilung des Sportclubs hervor.

Benefizspiel in Bruchsal

Demnach traten am 17. September die Profis des KSC bei der SpVgg FC 07 Heidelsheim zu einem Benefizspiel zugunsten der Unwetter-Betroffenen an. Nach 90 Minuten stand es im Kraichgaustadion Bruchsal 5:0 – doch das Spielergebnis stand im Hintergrund. Denn innerhalb kürzester Zeit seien insgesamt 53.896,95 Euro für die Hochwasser-Geschädigten in den Gemeinden Heidelsheim, Helmsheim und Gondelsheim zusammengekommen.

Verschiedene KSC-Aktionen zugunsten der Betroffenen

"Die KSC-Familie hält zusammen – in guten wie in schlechten Zeiten", erklärt der Sportclub. Um die vom Unwetter betroffenen Gemeinden zu unterstützen, habe der Verein unter seiner sozialen Marke "KSC tut gut" verschiedene Aktionen organisiert, darunter Becherspenden beim Heimspiel gegen die SV Elversberg, Versteigerungen und direkte Unterstützung bei den Aufräumarbeiten vor Ort.

KSC verkauft Benefizschal

Zu den Hilfsmaßnahmen gehörte auch das besagte Benefizspiel gegen Heidelsheim, das innerhalb kürzester Zeit organisiert worden sei. Vor Ort konnten durch den Verkauf von Eintrittskarten und einen Benefizschal Einnahmen generiert werden, aber auch durch die Verlosung von signierten KSC-Artikeln sowie den Verkauf von Speisen und Getränken. 

"Erfüllt uns mit großem Stolz"

Michael Becker, Geschäftsführer des KSC, meint: “Es ist beeindruckend und erfüllt uns mit großem Stolz, wie viel Solidarität und Engagement in so kurzer Zeit zusammengekommen ist. Dank der großartigen Unterstützung der KSC-Familie konnte innerhalb kürzester Zeit eine beachtliche Spendensumme generiert werden.“

Auch das Benefizspiel habe einmal mehr gezeigt, wie stark der Zusammenhalt in der Region ist. “Gemeinsam stehen wir füreinander ein und schaffen es, in schwierigen Zeiten Halt und Hoffnung zu spenden“, so Becker.

Autor:

Kraichgau News aus Bretten

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

20 folgen diesem Profil

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.