Benefizspiel und Spendenaktionen
KSC sammelt mehr als 53.000 Euro für Hochwasser-Betroffene
Bruchsal/Gondelsheim (red) Bei einem Benefizspiel gegen Heidelsheim hat der KSC mehr als 53.000 Euro für die Unwetter-Betroffenen der Region gesammelt. Das geht aus einer Mitteilung des Sportclubs hervor.
Benefizspiel in Bruchsal
Demnach traten am 17. September die Profis des KSC bei der SpVgg FC 07 Heidelsheim zu einem Benefizspiel zugunsten der Unwetter-Betroffenen an. Nach 90 Minuten stand es im Kraichgaustadion Bruchsal 5:0 – doch das Spielergebnis stand im Hintergrund. Denn innerhalb kürzester Zeit seien insgesamt 53.896,95 Euro für die Hochwasser-Geschädigten in den Gemeinden Heidelsheim, Helmsheim und Gondelsheim zusammengekommen.
Verschiedene KSC-Aktionen zugunsten der Betroffenen
"Die KSC-Familie hält zusammen – in guten wie in schlechten Zeiten", erklärt der Sportclub. Um die vom Unwetter betroffenen Gemeinden zu unterstützen, habe der Verein unter seiner sozialen Marke "KSC tut gut" verschiedene Aktionen organisiert, darunter Becherspenden beim Heimspiel gegen die SV Elversberg, Versteigerungen und direkte Unterstützung bei den Aufräumarbeiten vor Ort.
KSC verkauft Benefizschal
Zu den Hilfsmaßnahmen gehörte auch das besagte Benefizspiel gegen Heidelsheim, das innerhalb kürzester Zeit organisiert worden sei. Vor Ort konnten durch den Verkauf von Eintrittskarten und einen Benefizschal Einnahmen generiert werden, aber auch durch die Verlosung von signierten KSC-Artikeln sowie den Verkauf von Speisen und Getränken.
"Erfüllt uns mit großem Stolz"
Michael Becker, Geschäftsführer des KSC, meint: “Es ist beeindruckend und erfüllt uns mit großem Stolz, wie viel Solidarität und Engagement in so kurzer Zeit zusammengekommen ist. Dank der großartigen Unterstützung der KSC-Familie konnte innerhalb kürzester Zeit eine beachtliche Spendensumme generiert werden.“
Auch das Benefizspiel habe einmal mehr gezeigt, wie stark der Zusammenhalt in der Region ist. “Gemeinsam stehen wir füreinander ein und schaffen es, in schwierigen Zeiten Halt und Hoffnung zu spenden“, so Becker.
Autor:Kraichgau News aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.