Musizierwillige Gruppen gesucht
„Wohltuende Klänge“ in der Brettener Rechbergklinik
Bretten (red) Die katholische Klinikseelsorge in der RKH Rechbergklinik Bretten hat eine neue Aktion ins Leben gerufen. Am Mittwoch, 12. Juli, erfüllten zu abendlicher Stunde „wohltuende Klänge“ die Klinik.
Melanchthon-Gymnasium musizierte im Atrium
Das Unterstufenorchester „La piccola camerata“ des Melanchthon-Gymnasiums Bretten (MGB) gab unter Leitung von Musiklehrer Robert Gervasi ein Gastspiel im Atrium und erfreute damit die Herzen der Zuhörenden. Dargeboten wurden das irische Stück „Piper of Dundee“, ein buntes Medley aus Filmmusiken und „Salsa Verde“. Patienten kamen auf die Flure und Mitarbeitende der Klinik öffneten die Zimmertüren, damit die Musik möglichst viele Menschen erreichte. Auch in den oberen Etagen kamen wohltuende Klänge an. Zwei Schülerinnen der Oberstufe trugen dort einfühlsam und virtuos Geigen-Duette vor.
Rechbergklinik sucht musizierwillige Gruppen
Aus diesem erstmaligen Angebot soll unter dem Leitwort „Wohltuende Klänge“ eine ganze Reihe musikalischer Beiträge werden. Gesucht werden daher noch musizierwillige Gruppen und singwillige Chöre, die den Menschen in der Rechbergklinik eine musikalische Freude bereiten möchten. Diese können sich unter gemeindereferentin@kath-dekanat-bruchsal.de melden.
Autor:Kraichgau News aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.