Kunstraub in ehemaliger Kaserne – Weitere Kunstwerke gestohlen
Drei Gemälde des in Karlsruhe lebenden südkoreanischen Künstlers Kwan Young Jung haben Unbekannte zwischen Sonntag, 23. Juli, und Montag, 24. Juli, aus Ausstellungsräumen in der ehemaligen Kaserne in der Kaiserallee 12 entwendet.
Karlsruhe (ots) Drei Gemälde des in Karlsruhe lebenden südkoreanischen Künstlers Kwan Young Jung haben Unbekannte zwischen Sonntag, 23. Juli, und Montag, 24. Juli, aus Ausstellungsräumen in der ehemaligen Kaserne in der Kaiserallee zwölf entwendet. Da die Räume während der Ausstellungszeiten überwacht waren, ist zu vermuten, dass die drei Bilder am Montagmorgen während der Aufräumarbeiten gestohlen wurden.
Wert von insgesamt 8.500 Euro
Die allesamt mit koreanischer Tinte und anderen Materialien auf Leinwand erstellten Gemälde mit den Titeln "Terra Firma" (Format 100 mal 75 Centimeter), "On third layer" (100 mal 75 Centimeter) und "Aufgang" (95 mal 65 Centimeter) haben einen Wert von insgesamt 8.500 Euro. Die mit dem Diebstahl befassten Beamten des Polizeireviers West schließen nicht aus, dass die Täter gesehen wurden. Möglicherweise werden die Kunstwerke auch "günstig" unter der Hand angeboten. Wer Beobachtungen gemacht hat, die mit der Tat in Verbindung stehen könnten, wird unter der rund um die Uhr erreichbaren Nummer 0721 939-4611 um seine Meldung gebeten.
Nachtrag:
Wie bereits berichtet wurden drei Gemälde eines südkoreanischen Künstlers von Unbekannten zwischen Sonntag- und Montagnachmittag aus den für Ausstellungszwecke genutzten Räumen der ehemaligen Kaserne in der Kaiserallee 12 entwendet.
Die Künstlerin Irma Chacall hat sich ebenfalls bei der Polizei gemeldet und den Diebstahl von drei schwarzweißen Fotografien angezeigt. Die drei Bilder, die die Beine einer Frau, eine Frau auf dem Boden liegend und eine Frau über ein Bett gebeugt zeigen, haben das Format 50 mal 75 Centimeter und einen Wert von jeweils circa 450 Euro. Während der Ausstellung hingen die Bilder im zweiten Obergeschoss beziehungsweise im Treppenhaus zum dritten Obergeschoss. Hinweise bitte an das Polizeirevier Karlsruhe-West, Telefon 0721/939-4611.
Alle aktuellen Polizei-Meldungen finden Sie auch auf unserer großen Themenseite „Polizei“.
Autor:Havva Keskin aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.