Langer Stau nach Lkw-Unfall auf A8
Ein Lkw-Unfall auf der A8 bei Pforzheim hat zwei Verletzte sowie einen Sachschaden von rund 100.000 Euro gefordert.
Pforzheim (ots) Zwei Verletzte, ein Sachschaden von etwa 100.000 Euro sowie ein Stau von bis zu 17 Kilometern Länge. Das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Montagmittag, 6. März, auf der A8 ereignet hat. Nach Angaben der Polizei waren gegen 14:30 Uhr drei Lastwagen hintereinander auf der Autobahn in westlicher Richtung unterwegs. Kurz nach der Autobahnausfahrt Pforzheim-Ost musste der vorausfahrende 32-jährige Lkw-Fahrer abbremsen. Der nachfolgende 49-jährige Fahrer konnte ebenfalls abbremsen. Dies bemerkte der 51-jährige Lenker des dritten Lastwagens allerdings zu spät und fuhr auf seinen Vordermann auf. Dieser wurde durch den Aufprall zusätzlich auf den ersten Lkw geschoben.
Zwei Verletzte bei Auffahrunfall
Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Führerhaus des 51-Jährigen so stark beschädigt, dass er es nicht mehr alleine verlassen konnte. Er musste durch Feuerwehr und Rettungskräfte aus seinem Fahrzeug gerettet werden und kam mit mittelschweren Verletzungen ins Krankenhaus. Der 49-jährige Lastwagenfahrer wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Während der Schaden am ersten Lkw gering ausfiel, wurden der zweite und dritte Lastzug stark beschädigt und mussten abgeschleppt werden.
Langer Stau nach Unfall auf A8
Zur Bergung der Fahrzeuge sowie zur anschließenden Reinigung der Fahrbahn musste die Strecke zeitweise voll gesperrt werden. Die Folge war ein bis zu 17 Kilometer langer Stau.
Alle aktuellen Polizei-Meldungen finden Sie auch auf unserer großen Themenseite „Polizei“.
Autor:Christian Schweizer aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.