Schüsse in Illingen - Polizei ermittelt mit Hochdruck

Nachdem ein unbekannter Schütze in Illingen mehrere Schüsse abgegeben hat, sucht die Polizei mit Hochdruck nach dem Täter. Ein Projektil hat sogar eine Hauswand durchschlagen.

Illingen (ots) Nachdem ein unbekannter Schütze in Illingen am Mittwoch, 8. März, mehrere Schüsse abgegeben hat, sucht die Polizei mit Hochdruck nach dem Täter. Ein Projektil hat sogar die Hauswand oberhalb eines Schlafzimmerfensters durchschlagen und ist dort auf dem Boden liegen geblieben.

Auto durchschossen - Projektil im Schlafzimmer

Laut Polizei hatte ein Anwohner der Vaihinger Straße kurz vor Mitternacht mehrere Schussgeräusche wahrgenommen und die Polizei alarmiert. Bei den ersten Ermittlungen vor Ort stellten die Beamten des Polizeireviers Mühlackers Patronenhülsen sicher. Zudem wies der Anrufer auf ein Projektil in seinem Schlafzimmer hin. Darüber hinaus konnte an einem geparkten Fahrzeug ein Durchschuss festgestellt werden.

Drei Personen aus Illingen stehen mit Schüssen in Verbindung

Die Polizei leitete sofort eine Großfahndung nach dem Schützen ein, an der bis zu 16 Streifenfahrzeuge beteiligt waren. Vorsorglich wurde der betroffene Bereich in der Vaihinger Straße von der Polizei abgesperrt. Weitere Ermittlungen des Kriminalkommissariats Pforzheim haben inzwischen ergeben, dass drei Personen aus Illingen mit dem Geschehen in Verbindung zu bringen sind. Sie gaben an, zuvor in einem roten Kleinwagen von Pforzheim nach Illingen unterwegs gewesen zu sein. Bereits gegen 23 Uhr sei es an einer Ampel auf der Wilferdinger Höhe zum Kontakt mit den Insassen eines schwarzen Porsches, zwei Männern und einer Frau, gekommen. Der Porsche sei ihnen dann zunächst über die Autobahn bis nach Illingen und auf den an der B10 gelegenen Lidl-Parkplatz gefolgt, wo sich der Streit offenbar fortsetzte. Schließlich habe sich das Geschehen in die Vaihinger Straße verlagert, wo dann eine dritte männliche Person mehrere Schüsse abgegeben hat. Der unbekannte Schütze war dabei anscheinend in Begleitung der Porsche-Insassen.

Zeugen gesucht

Zur genauen Klärung der Umstände wurde von der Polizei die Ermittlungsgruppe "Turbo" eingerichtet. Die Polizei bittet aber weiterhin auch um Zeugenhinweise. Insbesondere werden Zeugen zu dem Geschehen auf der Wilferdinger Höhe in Pforzheim sowie auf dem Lidl-Parkplatz in Illingen gesucht. Wer im Zusammenhang mit den Schüssen sachdienliche Angaben machen kann, wird gebeten, sich beim Kriminaldauerdienst Karlsruhe unter 0721/939-5555 zu melden.

Alle aktuellen Polizei-Meldungen finden Sie auch auf unserer großen Themenseite „Polizei“.

Autor:

Christian Schweizer aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

15 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Sonderthemen

Weihnachtsmärkte im Kraichgau

Diese Woche mit dem Weihnachtsmarkt auf dem Rotenbergerhof in Ruit

Jetzt Leserreporter werden
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.