Austauschschülerin begeistert vom Porsche Museum.

Die Führung begann in der Museumswerkstatt.
21Bilder
  • Die Führung begann in der Museumswerkstatt.
  • hochgeladen von Helmut Lang

(ng.) Lisa, eine Austauschschülerin aus der Nähe von Marseille, besuchte zusammen mit ihrer Gastgeberin Vanessa und deren Mitschüler Peter das Porsche Museum in Zuffenhausen. Um den jungen Leuten die Geschichte der Sportwagenschmiede näher zu bringen wurde eine Führung, durch das inzwischen seit 10 Jahren bestehende Museum, in englischer Sprache gebucht. Erste Station war die Museumswerkstatt des Sportwagenherstellers. Hier wurde der Porsche 909 Bergspyder nach einem Renneinsatz sorgfältig gewartet. Der Rennwagen wurde 1968 speziell für die Europa-Bergmeisterschaft entwickelt. Mit diesem sehr leichten Wagen erreichten die Zuffenhausener das Ziel dreimal in Folge den Titel zu erringen. Dirk, vom Porsche Besucherservice, der die Gruppe begleitete hielt noch einge Schmankerl bereit. Da gab es zunächst die Möglichkeit selbst mal in einem Porsche 911 Rennwagen Platz zu nehmen, dem Auto des Schauspielers und Hobby - Renn-
fahrers Petrick Dempsey.  Zunächst galt es den Überrollkäfig zu überwinden. Unter der Anleitung von Dirk gelang das hervorragend.  Als nächstes präsentierte Dirk seinen jungen Besuchern das Lenkrad des erfolgreichen Porsche 919 Hybrid. Erklärte die Vielzahl der Knöpfe und lies die Schüler den exakten Schaltpunkt an den Schaltwippen erspüren. "Sie wollten schon immer mal in einem Porsche sitzen", so lautet die Aufforderung auf einer Tafel neben dem Boxster. Dieser Aufforderung sind die Schüler gerne nachgekommen und hatten viel Spaß dabei.

Autor:

Helmut Lang aus Region

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Sonderthemen

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.