1250 Jahre Helmsheim - 1250 Jahre Kraichgau
Jubiläumsfahne in der Ortsmitte gehisst

1250 Jahre Helmsheim: Ortsvorsteherin Tatjana Grath und Oberbürgermeisterin Cornelia Petzold-Schick (von links) hissten gemeinsam die Fahne zum Jubiläum. | Foto: ch
  • 1250 Jahre Helmsheim: Ortsvorsteherin Tatjana Grath und Oberbürgermeisterin Cornelia Petzold-Schick (von links) hissten gemeinsam die Fahne zum Jubiläum.
  • Foto: ch
  • hochgeladen von Chris Heinemann

BRUCHSAL-HELMSHEIM (ch) Die Fahne für das erste der beiden anstehenden Bruchsaler Stadtjubiläen ist bereits gehisst: Am Donnerstag entrollten die Helmsheimer Ortsvorsteherin Tatjana Grath und Oberbürgermeisterin Cornelia Petzold-Schick gemeinsam auf dem Vorplatz der Ortsverwaltung das Banner mit Orts- und Stadtwappen für das Jubiläumswochenende „1250 Jahre Helmsheim“ vom 20. bis 22. Juli.

Dreitägige Jubiläumsfeierlichkeiten

Damit machten sie zum einen aufmerksam auf die dreitägigen Feierlichkeiten in Bruchsals kleinstem und zugleich ältestem Stadtteil, die mit einem bunten Festzug durch den Stadtteil am Samstag, 20. Juli, um 17 Uhr beginnen. Zum anderen wiesen sie bereits auf das nächste Jubiläum 2020 hin, wenn das benachbarte Heidelsheim ebenfalls sein 1250-jähriges Bestehen feiert. Außerdem wird mit dem Helmsheimer Ortsjubiläum auch die erste urkundliche Erwähnung des Kraichgau gewürdigt.

Mehr zum Programm und den historischen Hintergründen des Helmsheimer Ortsjubiläums erfahren Sie ab Mittwoch, 17. Juli, hier auf kraichgau.news und in der Brettener Woche/Kraichgauer Bote.

Autor:

Chris Heinemann aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

6 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.