3x2 Eintrittskarten für das Konzert am 14. Juni zu gewinnen
Kris Kristofferson live im Heilbronner Wertwiesenpark
kraichgau.news und die Brettener Woche/Kraichgauer Bote verlosen 3x2 Eintrittskarten für das Konzert von Kris Kristofferson am Freitag, 14. Juni, im Wertwiesenpark Heilbronn. Beantworten Sie einfach folgende Frage: Wie heißt die Hauptstadt von Tennessee? Mit einem Anruf unter der Telefonnummer 0137/8222765 sind Sie dann ganz einfach bei der Verlosung dabei*. Teilnahmeschluss Montag, 27. Mai 2019. Die GewinnerInnen werden auf kraichgau.news bekanntgegeben.
Heilbronn (kn) Kristofferson, ein Enkel schwedischer Einwanderer, wurde am 22. Juni 1936 in Brownsville in Texas geboren. 1965 zog der ehemalige Ranger und Hubschrauberpilot nach Nashville, Tennessee, dem Mekka der Country-Musik.
Seit über 60 Jahren ist der Sänger, Songschreiber und Schauspieler auf den Bühnen rund um den Globus zu Hause. Das aktuelle Album des 82-jährigen Musikers, „The Cedar Creek Sessions“, wurde 2017 erst für einen Grammy in der Kategorie „Bestes Americana-Album“ nominiert und reiht sich damit nahtlos in die beeindruckende Diskographie des Ausnahmekünstlers ein, die mit seinem Debüt „Kristofferson“ im Jahr 1970 ihren Anfang nahm.
Janis Joplin half ihm zum Durchbruch
Zunächst ein Ladenhüter, verhilft es ihm ein Jahr später mit dem neuen Titel "Me & Bobby McGee" zum Durchbruch – dank seiner kurz davor verstorbenen Freundin Janis Joplin, die mit dem gleichnamigen Song posthum die Spitze der Charts erreicht. Mit "The Silver Tongued Devil And I" festigt Kristofferson 1971 seinen Erfolg. Im selben Jahr beginnt er mit einer Rolle in Dennis Hoppers "The Last Movie" seine Karriere als Schauspieler. 1973 ist er der Outlaw in Sam Packinpahs "Pat Garrett And Billy The Kid", für den Bob Dylan "Knockin' On Heaven's Door" schreibt. Es folgen Dutzende Filme bis ins neue Jahrtausend hinein, darunter "A Star Is Born" (1976, an der Seite seiner damaligen Freundin Barbra Streisand), "Convoy" (1978), die "Blade"-Trilogie, Tim Burtons Remake von "Planet der Affen" (2001) oder "The Motel Life" der Polsky Brothers (2012).
Oden an die Freiheit, an die Liebe und an das Leben als Underdog
Zwischen den beiden Punkten „Kristofferson“ und „The Cedar Creek Sessions“ liegen zahllose Auftritte, glückliche Fügungen, langjährige Freundschaften, die Aufnahme in die „Country Music Hall of Fame“ und die „Songwriters Hall of Fame“. Er war neben Johnny Cash, Willie Nelson und Waylon Jennings Mitglied der legendären Highwaymen, drehte über 70 Filme und und erhielt im Jahr 2014 den begehrten „Grammy Lifetime Achievement Award“. Kristofferson gilt zu Recht als einer der Erneuerer der Country-Musik, seine Songs geben den Benachteiligten eine Stimme und prangern Ungerechtigkeit an, sie gleichen Oden an die Freiheit, an die Liebe und an das Leben als Underdog.
Jetzt Karten im Vorverkauf sichern!
Karten für das Konzert am Freitag, 14. Juni, um 20.00 Uhr (Einlass 18.30 Uhr) im Wertwiesenpark Heilbronn gibt es bei der Tourist Information Heilbronn, den Geschäftsstellen der Tageszeitungen, online auf www.provinztour.de, telefonisch unter 07131/562270 sowie bei allen bekannten Vorverkaufsstellen. Rollstuhlfahrerplätze und Eintrittskarten für Menschen mit 100-prozentiger Schwerbehinderung und der gleichzeitigen Notwendigkeit einer Begleitperson sind ausschließlich beim Veranstalter Provinztour telefonisch unter 07139/547 oder ticket@provinztour.de erhältlich. Kinder unter sechs Jahren haben auch in Begleitung eines Erwachsenen aus Sicherheitsgründen keinen Zutritt.
*Mit nur 50 Cent pro Minute aus dem deutschen Festnetz zahlen Anrufer in etwa so viel wie beim Versenden einer Postkarte oder eines Briefs. Bitte beachten Sie, dass die Gebühren für Anrufe aus dem mobilen Netz abweichen können.
Autor:Havva Keskin aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.