Musizierende und Publikum trotzten den Temperaturen beim Open-Air-Konzert

Die Musizierenden und das Publikum trotzten den schwülen Temperaturen. | Foto: C. Hardock
11Bilder

Nach dem erfolgreichen gemeinsamen Open-Air-Konzert mit dem Musikverein „Harmonie“ Gondelsheim im Jahr 2022 entstand die Idee einer Neuauflage, die diesmal aus Termingründen jedoch in Eigenregie durchgeführt wurde. Trotz der schwülen Temperaturen und weiteren Veranstaltungen in der Region am letzten Juniwochenende haben einige Menschen den Weg zu uns hinter die Turnhalle Helmsheim gefunden.
Mit „Let Me Entertain You“, einem Medley bekannter Robbie Williams Songs, eröffnete das Orchester unter Dirigent Winfried Nies den Konzertabend, gefolgt von Ron Sebregts‘ „ABBA-Gold“. Für sein Flügelhorn-Solo in „My Dream“ erhielt Alwin Dollak reichlich Applaus. Mit dem „Egerländer Musikantenmarsch“, der Polka „Von Freund Zu Freund“, der „Heidrun-Polka“ und der „Weinkeller-Polka“ nahm die Kapelle das Publikum mit in die Welt der Zweiviertel-Takte. Auch Gerd Bucher konnte mit dem Trompeten-Solo in „My Way“ von Frank Sinatra das Publikum begeistern.
Im Rahmen des Konzerts wurde unsere Jugenddirigentin Hedwig Bouc-Zimmermann von Jugendleiterin Lea Speck mit einer emotionalen Rede nach 23 Jahren, in denen sie viel musikalischen Nachwuchs ausgebildet hat, aus ihrem Amt verabschiedet.
Mit „Über Sieben Brücken“ entließ das Orchester die Zuhörenden in die Pause, in der das Küchenteam für das leibliche Wohl sorgte.
Zur Einstimmung auf das EM-Achtelfinalspiel zwischen Deutschland und Dänemark am Abend, eröffnete das Orchester mit Peter Schillings „Major Tom“ die zweite Konzerthälfte. Bei den Klängen der Polkas „Rosamunde“, „Auf der Vogelwiese“ mit Gesang unseres Klarinettisten David Haß und „Böhmischer Traum“ kamen die Freunde der volkstümlichen Blasmusik auf ihre Kosten. „Sweet Caroline“ von Neil Diamond, die Polka „Eine letzte Runde“ und der „Bozner Bergsteiger-Marsch“ waren die weiteren Titel des Konzertes. Die Polka „Ein Leben lang“ mit dem Gesangeinsatz aller Musizierenden zum Finale beendete das Konzert. Mit „Always On My Mind“ kam die Kapelle dem Wunsch des Publikums nach einer Zugabe nach.
Im Anschluss an das Konzert fand in der Halle die Übertragung des Fußballspiels statt. An der Cocktailbar wurde der Einzug der deutschen Nationalmannschaft in das Viertelfinale noch lange gefeiert.
An dieser Stelle möchten wir uns auch nochmals bei allen bedanken, die uns bei unserer Veranstaltung unterstützt und besucht haben!
Auch die BNN haben in der Bruchsaler Rundschau vom 01.07.2024 über unser Konzert berichtet. Den Artikel gibt es hier.

Autor:

Musikverein Helmsheim e. V. aus Region

Webseite von Musikverein Helmsheim e. V.
Musikverein Helmsheim e. V. auf Facebook
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.