Heidelsheimer Maibaumstellen und Hoffnungslauf
Umleitungen der Bruchsaler Stadtbusse im Überblick
Bruchsal (red) Die Stadtbusse in Bruchsal ändern aufgrund des bevorstehenden Heidelsheimer Maibaumstellens und des 27. Bruchsaler Hoffnungslaufes ihre Routen. Das geht aus einer Mitteilung der Stadtwerke hervor.
Heidelsheimer Maibaumstellen: Linienänderung
Das traditionelle Maibaumstellen in Heidelsheim mit anschließender Bewitung und Musik findet am Samstag, 27. April, statt. Für die Stadtbusse der Stadtteilringlinien 185/186 wird ab 10 Uhr bis Betriebsende die Durchfahrt der Ortsmitte in beide Richtungen vollgesperrt sein.
Die Buslinien fahren an besagtem Samstag die bewährte Umleitung über die Posthohl und die Martinstraße. Ersatzhaltestellen werden keine gestellt, die Fahrgäste werden an die bestehenden Haltestellen verwiesen.
Bruchsaler Hoffnungslauf: Umleitungen und Ausfälle
Mit Rücksicht auf den 27. Bruchsaler Hoffnungslauf am Samstag, 4. Mai, für den große Teile der Innenstadt gesperrt werden, fahren die Stadtbuslinien 180, 181 und 182 letztmalig um 12.30 Uhr vom “Rendezvous“ ab, die Stadtbuslinie 183 endet hier.
• Die Linie 180 endet um 12.43 Uhr an der Haltestelle “Südstadt”.
• Die Linie 181 endet um 12.45 Uhr an der Haltestelle “Weiherberg”.
• Die Linie 182 endet um 12.41 Uhr an der Haltestelle “Krankenhaus”.
• Die Linie 183 endet um 12.30 Uhr an der Haltestelle “Rendezvous”.
Die Stadtbus-Stadtteilringlinie 185 folgt bis 12.30 Uhr ihrem regulären Linienweg, die Stadtteilringlinie 186 fährt bis 12 Uhr regulär. Diese beiden Linien werden danach bis Betriebsende umgeleitet.
Die Umleitung der Stadtteilringlinie 185 im Detail
Der Stadtbus der Stadtteilringlinie 185 fährt ab 13 Uhr am Rendezvous über das Baumtor und die Prinz-Wilhelm-Straße zur Haltestelle “Saalbachcenter”, vorbei am RVS-Busdepot, über die Kreuzung B3/Karlsruher Straße (Richtung Innenstadt) und die Haltestellen “Durlacher Straße” sowie “Neutorstraße” zur Haltestelle “Württemberger Straße”. Ab da geht es weiter auf dem regulären Linienweg nach Heidelsheim.
Von Büchenau kommend biegt die Linie 185 in die Florian-Geyer-Straße ein und bedient folgende Haltestellen der Linie 180: “Josef-Heid-Straße”, “Florian-Geyer-Straße”, “Siemens-Wohnheim”, “Eisweiher”, “Paul-Gerhardt-Straße” bis zur “Ernst-Blickle-Straße”. Von dort fährt die Linie 185 den regulären Linienweg über die Moltkestraße und bedient bis zum „Rendezvous” alle Haltestellen. Die Linie endet um 20.56 Uhr.
Die Umleitung der Stadtteilringlinie 186 im Detail
Der Stadtbus der Stadtteilringlinie 186 bedient ab 12 Uhr ab „Rendezvous“ den Bahnhof und den regulären Linienweg bis zur Haltestelle „Ernst-Blickle-Straße“. Es werden danach folgende Haltestellen der Linie 180 bedient: „Paul-Gerhardt-Straße“, „Eisweiher“, „Siemens-Wohnheim“, „Florian-Geyer-Straße“ und die „Josef-Heid-Straße“. Danach gilt der reguläre Linienweg der Linie 186 nach Büchenau.
Auf dem Rückweg wird bis zur Haltestelle “Württemberger Straße” normal gefahren, danach links auf die B3/Durlacher Straße, über die Haltestellen “Neutorstraße” und “Durlacher Straße”, über die Prinz-Wilhelm-Straße am RVS-Busdepot vorbei zur Haltestelle “Saalbachcenter”, die Hildastraße, das Baumtor zum “Rendezvous”, wo die Linie um 20.26 Uhr endet.
Autor:Kraichgau News aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.