Kämpfer für Vielfalt und Toleranz
Hitzlsperger stellt sein Buch in Baden-Baden vor

Denis Scheck moderiert die Lesung und das Gespräch mit Thomas Hitzlsperger (Foto) über dessen Buch „Mutproben“. | Foto: pixxwerk/Henkensiefen
  • Denis Scheck moderiert die Lesung und das Gespräch mit Thomas Hitzlsperger (Foto) über dessen Buch „Mutproben“.
  • Foto: pixxwerk/Henkensiefen
  • hochgeladen von Kraichgau News

kraichgau.news und die Brettener Woche/Kraichgauer Bote verlosen 2x2 Karten für die Lesung mit Thomas Hitzlsperger im Rahmen des Bücherfestivals Baden-Baden am 10. November um 18 Uhr. Unter allen Anrufen mit dem Stichwort „Vielfalt“, die bis Montag, 4. November 2024, bei der Brettener Woche per Telefon* unter 0137/8222765 eingehen, werden zwei Gewinner ausgelost. Die Gewinner werden auf kraichgau.news und in der Brettener Woche bekannt gegeben. Änderungen und Irrtümer vorbehalten. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Baden-Baden (red) Den Mut, mit dem sich Thomas Hitzlsperger am 8. Januar 2014 als erster deutscher Fußballprofi öffentlich zu seiner Homosexualität bekannte, hat er in seinem Leben immer wieder unter Beweis gestellt. Nach dem Ende seiner überaus erfolgreichen Profikarriere wagte er den Sprung in den Sportjournalismus, wo er für das ZDF, die ARD und Zeit Online tätig war. Darüber hinaus trat er in den Fußballmanagementbereich ein, beispielsweise als Vorstandsmitglied beim VfB Stuttgart und als Teilhaber des dänischen Fußballclubs Aalborg BK sowie als Inhaber des Restaurants "L'Escargot" in London.

Abenteuerliche Lebensgeschichte

Sein Buch, das er zusammen mit dem SZ-Reporter Holger Gertz verfasst hat, ist eine abenteuerliche Lebensgeschichte, die auch seinen Werdegang zeigt, der in der bayerischen Provinz begann und ihn durch die drei großen europäischen Fußballligen führte. Diese Erfahrungen ließen ihn zu einem engagierten Kämpfer für Vielfalt und Toleranz, gegen Rassismus und Gewalt im Fußball sowie in der Gesellschaft werden – auch wenn sich bis heute nicht alle Hoffnungen erfüllt haben, die Hitzlsperger mit seinem historischen Schritt vor zehn Jahren verband.

Die Lesung im Gespräch mit Denis Scheck findet im Rahmen des Bücherfestivals Baden-Baden am 10. November um 18 Uhr statt. Der Eintritt kostet 20 Euro beziehungsweise 16 Euro ermäßigt. Sie findet im Malersaal des Maison Messmer in Baden-Baden statt. Tickets sind erhältlich unter https://buecherfestival-baden-baden.reservix.de/events

*Mit nur 50 Cent pro Minute aus dem deutschen Festnetz zahlen Anrufer in etwa so viel wie beim Versenden einer Postkarte oder eines Briefs. Bitte beachten Sie, dass die Gebühren für Anrufe aus dem mobilen Netz abweichen können.

Autor:

Kraichgau News aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

20 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.