Karlsruher "Bälle-Bahn" leergeräumt: 3.900 Fußbälle an soziale Institutionen verschenkt
Die Karlsruher "Bälle-Bahn" ist wieder leer: Der Karlsruher Verkehrsverbund und der Radiosender„neue welle“ verschenkten rund 3.900 Fußbälle an soziale Institutionen.
KARLSRUHE (pm) Rund 3.900 Bälle haben gestern in Durlach neue Besitzer gefunden: Der Karlsruher Verkehrsverbund (KVV) hat zusammen mit der „neuen welle“ die gemeinsame, vollgepackte "Bälle-Bahn" leergeräumt und alle Sportgeräte aus dem Inneren verschenkt. Die Bälle sollen künftig in Kindergärten, Schulen und Sportvereinen junge Fußballfans glücklich machen. Vertreter sozialer Institutionen aus dem ganzen KVV-Gebiet konnten sich bei der Aktion bewerben. Rund 300 sind dem Aufruf gefolgt und haben gestern säckeweise Fußbälle mit nach Hause genommen.
Viele Kinder und Jugendliche glücklich gemacht
Die "Bälle-Bahn", die während der gesamten Fußball-WM durch die Karlsruher Innenstadt gefahren war, stand zu diesem Zweck gestern von 15 bis 18 Uhr an der Haltestelle Durlach Turmberg. Die Schlange war lang, aber die „neue welle“ sorgte mit Musik für gute Laune. „Als kommunales Unternehmen übernehmen wir gerne Verantwortung und wir freuen uns, dass wir mit dieser Aktion viele Kinder und Jugendliche glücklich machen können“, sagt KVV-Geschäftsführer Dr. Alexander Pischon mit Blick auf die Bälle-Verteilung.
Autor:Chris Heinemann aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.