„Siegfried´s rollender Supermarkt“ nun auch in Bahnbrücken und Oberacker

"Siegfried's rollender Supermarkt" kommt auch nach Kraichtal.
  • "Siegfried's rollender Supermarkt" kommt auch nach Kraichtal.
  • hochgeladen von Christian Schweizer

Nachdem der Kürnbacher Einzelhändler Siegfried Guggolz mit seinem mobilen Verkaufswagen "Siegfried's rollender Supermarkt" ab 11. Februar die Brettener Stadtteile mit Waren des täglichen Bedarfs versorgt (wir berichteten), hat sich nun auch die Stadt Kraichtal die Dienste des "fliegenden Händlers" für seine beiden Stadtteile Bahnbrücken und Oberacker gesichert.

Kraichtal (swiz) Nachdem der Kürnbacher Einzelhändler Siegfried Guggolz mit seinem mobilen Verkaufswagen "Siegfried's rollender Supermarkt" ab 11. Februar die Brettener Stadtteile mit Waren des täglichen Bedarfs versorgt (wir berichteten), hat sich nun auch die Stadt Kraichtal die Dienste des "fliegenden Händlers" für seine beiden Stadtteile Bahnbrücken und Oberacker gesichert. Das Aus des „CAP-Mobils“ der Lebenshilfe Bruchsal-Bretten, das rund zehn Jahre lang die Bevölkerung der beiden kleinen Stadtteile versorgt hatte, war auch dort mit Besorgnis aufgenommen worden. 

Waren sind "ein bisschen teurer"

Wenige Wochen später hat nun der Kraichtaler Bürgermeister Ulrich Hintermayer mit „Siegfried´s rollender Supermarkt“ eine Nachfolgelösung präsentiert. Wie bislang das „CAP-Mobil“ tourt Guggolz ab dem 11. Februar mit einer vergleichbaren Angebotspalette durch Oberacker und Bahnbrücken. Aktuell verfügen die beiden Orte über keine Nahversorgung. Das mobile Verkaufsmobil bietet seinen Kunden rund 2.000 Artikel. Die Preise für die Waren sind "in der Regel ein bisschen teurer“, so Guggolz ehrlich. Er dürfe nicht so abrechnen wie ein Supermarkt, sondern müsse schauen, dass er unterm Strich rauskomme, erklärt er offen. Guggolz selbst war 15 Jahre lang als Metzgermeister und Abteilungsleiter in einem großen Supermarkt tätig, bevor er sich selbstständig machte.

Der Tourenplan

„Die Existenz dieses Projekts bei uns in Kraichtal hängt letztlich von seinem Verkaufserfolg ab“, appelliert Bürgermeister Hintermayer an alle Einwohner Bahnbrückens und Oberackers, den „rollenden Supermarkt“ zu nutzen. Der Verkaufswagen kommt ab dem 11. Februar, immer montags, nach Bahnbrücken und Oberacker. Der Tourenplan im Überblick:

Bahnbrücken
Bergstraße 27 ca. 9:30 Uhr
Lange Straße 43 ca. 9:45 Uhr
Waldstraße 7 ca. 10:00 Uhr

Oberacker
Am Weiher 5 ca. 10:30 Uhr
Kirchplatz ca. 10:45 Uhr

Grundsätzlich können noch weitere Haltepunktwünsche in den genannten Stadtteilen angenommen werden, unter 07258 9302987.

Autor:

Christian Schweizer aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

14 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.