Nowitzki übergibt Präsidentenamt an Ingo Jäger
Stabwechsel beim Lions-Club Bretten-Stromberg
Bretten/Oberderdingen (red) Der Lions-Club Bretten-Stromberg hat einen neuen Präsidenten. Ingo Jäger übernimmt die Führung von Thomas Nowitzki. Beim mit etwa 30 Teilnehmern sehr gut besuchten Präsidentenwechsel gab Nowitzki das Amt nach eigenen Angaben mit einem lachenden und weinenden Auge ab: Gefreut habe er sich über die gute Beteiligung an seinen Terminen. Er dankte für die Treue, die die Clubmitglieder ihm gehalten hätten, selbst wenn der Wiedereinstieg nach Corona nicht immer einfach gewesen sei. Der neue Präsident Ingo Jäger blickte in kurzen Worten mit Freude auf das kommende Jahr.
Amtszeit stand unter dem Motto "wir müssen reden"
Thomas Nowitzki, Bürgermeister von Oberderdingen, hatte seine Amtszeit unter das Motto "wir müssen reden..." gestellt und die Aktivitäten des Clubs über Bretten hinaus in die Region gerichtet. Dazu gehörte ein Besuch der Gartenschau in Eppingen ebenso wie ein Blick auf die weltweit agierenden Unternehmen der Blanc & Fischer Gruppe in Oberderdingen. Vorträge zur sozialen Sicherung im Landkreis Karlsruhe wie auch die Informationen zum geplanten Neubau des Landratsamtes als Dienstleistungszentrum mit anderen Behörden und Institutionen gehörten ebenso zum Programm wie ein Besuch der integrierten Leitstelle für Feuerwehr, Rettungsdienst und Katastrophenschutz in Karlsruhe.
Adventskalender, Kindersneaker, und „Bretten schwimmt“
Regionales wurde den Lions bei einem Bericht des Naturparkzentrums in Zaberfeld, der Geschichte der Waldenser am Beispiel von Großvillars und bei einer Exkursion im Wald am Derdinger Horn präsentiert. Mit den Aktivitäten wie dem Lions-Adventskalender, Kindersneaker, und „Bretten schwimmt“ sollen auch mit dem neuen Präsidenten Ingo Jäger wieder Gelder für gute Zwecke generiert werden.
Autor:Kraichgau News aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.