Impfaktion in Kraichtal
Vorerst keine Impf-Teams mehr unterwegs

Bürgermeister Tobias Borho und Jacqueline Huggenberger vom Sachgebiet „Mensch & Gesellschaft“.
 | Foto: kn
  • Bürgermeister Tobias Borho und Jacqueline Huggenberger vom Sachgebiet „Mensch & Gesellschaft“.
  • Foto: kn
  • hochgeladen von Havva Keskin

Kraichtal (kn) Am 18., 19. und 20. Mai fand die Zweitimpfung der über 80-jährigen Bürgerinnen und Bürger der Stadt Kraichtal statt. Rund 200 Personen wurden dabei geimpft. "Somit besteht für diese besonders gefährdete Personengruppe ab Anfang Juni voller Impfschutz", teilt die Stadtverwaltung in Kraichtal mit. Ende April des Jahres wurden alle Ü70-Jährigen, also 1252 Personen, angeschrieben. 73 Personen hiervon hätten zugesagt, durch die mobilen Impf-Teams geimpft werden zu wollen. Anfang Mai wurden zusätzlich Ü60-Jährige angesprochen, hiervon wollten 100 Personen geimpft werden. Aufgrund des kurzfristigen Wechsels vom Impfstoff „Biontec“ auf „Johnson & Johnson“ hätten 30 Personen ihren Impftermin abgesagt. "Trotz der offiziellen Freigabe für alle Altersgruppen mit dem Janssen-Impfstoff von Johnson & Johnson, gilt weiterhin die Impfpriorisierung", betont die Stadtverwaltung.

Vorerst keine Impf-Teams unterwegs

Zudem wurden am Pfingstwochenende primär Ü60-jährige Personen geimpft, insgesamt 220 Menschen. "Kurzfristig konnten so auch noch impfwillige in die Mehrzweckhalle nach Münzesheim kommen, die sich am Samstag und Sonntag gemeldet haben. Es wurden somit alle, zur Verfügung stehenden, Impfdosen vollständig verimpft." Insgesamt haben 20 Mitarbeiter der Stadt Kraichtal an den Impfterminen mitgeholfen, bei den Vorbereitungen hierzu waren noch mehr städtische Angestellte im Einsatz. "Wir danken diesen Personen und den mobilen Impf-Teams aus Mannheim und Sulzfeld für die Durchführung der Aktion! Vorerst wird es wohl kein mobiles Impf-Team mehr geben, da das Impfen nun auch über die Hausarztpraxen und nach wie vor über die Impfzentren erfolgen kann", so die Stadtverwaltung abschließend.

Autor:

Kraichgau News aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

16 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Sonderthemen

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.