Am 21. Mai durch die Bruchsaler Innenstadt
25. Bruchsaler Hoffnungslauf sammelt Geld für Kriegsflüchtlinge

Bruchsal (kn) Nach zwei Jahren ohne gemeinsamen Lauf geht es am 21. Mai zurück auf die gewohnte Strecke durch die Bruchsaler Innenstadt. Das Hoffnungslauf-Team des Caritasverbandes Bruchsal hat alles gegeben, damit der Jubiläumslauf stattfinden kann: umsichtig, den Umständen angepasst, aber mit ganzem Herzen! Die Spenden, die dieses Jahr gesammelt werden, kommen denjenigen zugute, die es aktuell am nötigsten haben: Menschen, die aufgrund von Krieg ihre Heimat verlassen müssen.

Laufwoche für Schulen

„Dieses Jahr können maximal 1.500 Läuferinnen und Läufer an den Start gehen, darum bitten wir um eine Anmeldung. Den Link zur Online-Anmeldung bei race result sowie weitere Informationen dazu finden Sie auf unserer Homepage www.hoffnungslauf.de,“ so Jasmin Skowaisa vom Hoffnungslauf-Team.
Die letzten beiden Jahre haben gezeigt, dass auf die Hoffnungsläuferinnen und -läufer Verlass ist! Die Laufwoche für die Schulen und das Team Caritas bleiben auch dieses Jahr erhalten. Wer mit seiner Schule/ Schulklasse am Hoffnungslauf teilnehmen möchte, hat wieder die Möglichkeit eine ganze Woche zu laufen (16. bis 21. Mai) und Kilometer zu sammeln. Eine Anmeldung ist nicht notwendig, es gilt die Rückmeldung der gesamt gelaufenen Kilometer bis zum 27. Mai über die Eingabemaske auf der Caritas-Homepage. Die Schulmannschaft mit den meist gelaufenen Kilometern erhält wieder den Sparkasse-Kraichgau Schulpreis.

Sicherer Jedermanns-Lauf durch Staffelstart und kontaktloses Rundenzählen

Am Lauftag selbst werden alle angemeldeten Einzelläuferinnen und -läufer sowie Mannschaftsmitglieder zwischen 15 Uhr und 16.15 Uhr gestaffelt an den Start gehen. Bei der Anmeldung gibt es mehrere Zeitfenster à 15 Minuten zur Auswahl. Der Staffelstart sowie das kontaktlose Rundenzählen ermöglichen einen sicheren Jedermanns-Lauf.
„Wir freuen uns, dass Oberbürgermeisterin Cornelia Petzold-Schick und Jürgen Blickle, Geschäftsführender Gesellschafter der SEW EURODRIVE, auch dieses Jahr die Schirmherrschaft übernehmen. Ebenso möchten wir uns ganz herzlich bei der SEW EURODRIVE GmbH und der Sparkasse Kraichgau bedanken, die auch dieses Jahr den 25. Bruchsaler Hoffnungslauf als Hauptsponsoren unterstützen,“ so Caritas-Vorstandsvorsitzende Sabina Stemann-Fuchs.

Autor:

Katrin Gerweck aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

15 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Sonderthemen

Weihnachtsmärkte im Kraichgau

Diese Woche mit dem Weihnachtsmarkt auf dem Rotenbergerhof in Ruit

Jetzt Leserreporter werden
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.