Unternehmen mit Handelsblatt-Auszeichnung
Ausbildung bei der KIESELMANN Fluid Process Group
Knittlingen (red) Die Firma KIESELMANN wird am 27. Januar auf der Knittlinger Ausbildungsbörse in den Räumlichkeiten der Dr. Johannes-Faust-Schule vertreten sein. Das Unternehmen, das vom Handelsblatt als „Bester Ausbilder 2023“ ausgezeichnet wurde, „beamt“ Schülerinnen und Schüler in die Schweizer Doppelleu Brauerei. Mittels einer Virtual Reality Brille überwindet der Betrachter Raum und Zeit, schwebt durch das dreidimensionale Brauereigebäude und taucht in die spannende Welt der Fluidtechnik ein. Der virtuelle Rundgang bietet dabei Einblicke in den Einsatz von Edelstahlventilen und Anlagen.
Karriere-Start am KIESELMANN-Infostand
Jugendliche, die sich für die Berufe Zerspanungsmechaniker, Industriemechaniker, Behälter- und Apparatebauer, Fachkraft für Lagerlogistik, Industriekaufmann und Technischer Produktdesigner interessieren, sind am KIESELMANN Infostand genau richtig. Dort berichten Auszubildende aus erster Hand über das gesamte Ausbildungs- und Praktikumsangebot des Unternehmens. Darüber hinaus findet in einem der Klassenräume eine spannende und informative Präsentation einer Auszubildenden über die Ausbildung- und Karrieremöglichkeiten statt.
Bei KIESELMANN bietet sich die Chance, in einem inspirierenden Umfeld von erfahrenen Fachleuten zu lernen und theoretisches Wissen direkt in die Praxis umzusetzen. Die Auszubildenden sammeln wertvolle Erfahrungen und können sich aktiv in die betrieblichen Abläufe einbringen. Neben einer überdurchschnittlichen Ausbildungsvergütung werden auch Leistungs- und Abschlussprämien vergeben.
Praxisnaher Azubi-Tag, Einblicke in Kundenproduktionen und attraktive Karriereperspektiven
Ein absolutes Highlight der Ausbildung bei KIESELMANN ist der jährliche Azubi-Tag. Die Auszubildenden der gesamten Fluid Process Group nehmen an verschiedenen Workshops und Trainings teil und besuchen an diesem Tag eine Produktionsstätte eines KIESELMANN-Kunden. Von Brauerei über Käserei bis hin zu Softdrink-Herstellern erleben die Jugendlichen dabei die KIESELMANN-Produkte und -Anlagen im Einsatz. Durch Kooperationen, wie zum Beispiel mit der Privatbrauerei Hoepfner, erhalten die KIESELMANN Azubis Einblicke in die Abläufe einer Brauerei und können aktiv beim Bierbrauen mitwirken.
Bei KIESELMANN wird in einem Team gearbeitet, das Fähigkeiten und Engagement zu schätzen weiß – mit Ausbilder:innen und Kollegen:innen, auf die man sich verlassen kann. Dank einer hohen Übernahmequote bietet KIESELMANN nach erfolgreichem Abschluss der Ausbildung attraktive Karrieremöglichkeiten mit Zukunft.
Die Firma KIESELMANN freut sich auf zahlreiche Besucher:innen und auf ein persönliches Kennenlernen.
Autor:Kraichgau News aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.