Guiseppa und Giacomo Casale: 50 gemeinsame Ehejahre
Glückwünsche zur Goldenen Hochzeit
Oberderdingen (kn) Bürgermeister Thomas Nowitzki überbrachte die Glückwünsche des Ministerpräsidenten und der Gemeinde dem Ehepaar Guiseppa und Giacomo Casale zu ihrer Goldenen Hochzeit und überreichte ein Präsent der Gemeinde.
Von Sizilien nach Bretten und Oberderdingen
Guiseppa und Giacomo Casale gaben sich am 12. Juni 1971 auf der Insel Sizilien in der italienischen Stadt Caltagirone das Ja-Wort. Kennengelernt haben sich die beiden gebürtigen Italiener 1968 in ihrer Heimat. Giacomo Casale war damals bereits mehrere Jahre in Deutschland als Gastarbeiter tätig. In seinem Heimaturlaub lernten sich die beiden kennen und lieben.
Mehrere Jahre pendelte Giacomo Casale zwischen Deutschland, wo er für die Firma Neff in Bretten und später für die E.G.O. in Oberderdingen arbeitete, und Italien. 1972 wurde der Sohn geboren, den Vater Giacomo durch die getrennten Wohnorte anfangs nur selten sah. 1974 zog die Familie nach Bretten. 1974 und 1978 wurden die beiden Töchter in Deutschland geboren.
Viele Jahre arbeitete Giacomo Casale bei der Gemeinde Oberderdingen im Baubetriebshof, bis er sich in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedete.
Das Ehepaar zog Ende der 90er Jahre nach Oberderdingen. Seit 27 Jahren wohnen Giuseppa und Giacomo Casale im Ortskern. Sie kauften sich ein kleines Gartengrundstück, um das sie sich bis heute kümmern. Weiterhin besteht die Verbindung zu ihrer Heimat Italien. Guiseppa und Giacomo Casale haben sich ein kleines Ferienhaus gekauft, in dem sie 1968 ihre Hochzeit gefeiert haben.
50 Jahre später feiern sie ihre Goldene Hochzeit in Oberderdingen, haben drei Kinder und fünf Enkelkinder. Bürgermeister Thomas Nowitzki wünschte den beiden alles Gute und weitere schöne gemeinsame Ehejahre.
Autor:Kraichgau News aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.