Martina Schäufele ins Amt eingeführt
Öffentlichkeitsarbeit für Evangelischen Kirchenbezirk Bretten-Bruchsal

Martina Schäufele ist für die Öffentlichkeitsarbeit des Evangelischen Kirchenbezirks Bretten-Bruchsal zuständig.  | Foto: ger
  • Martina Schäufele ist für die Öffentlichkeitsarbeit des Evangelischen Kirchenbezirks Bretten-Bruchsal zuständig.
  • Foto: ger
  • hochgeladen von Katrin Gerweck

Region (ger) Martina Schäufele ist seit kurzem im Evangelischen Kirchenbezirk Bretten-Bruchsal für die Öffentlichkeitsarbeit zuständig. Beim Gottesdienst am 1. Mai in der Michaelskirche in Kürnbach wurde sie feierlich in ihr Amt eingeführt. Schuldekan Walter Vehmann war in die Rolle eines Reporters geschlüpft und befragte die 44-Jährige zu ihrer Person. So erfuhr die Gemeinde, dass Schäufele Soziologie und Erziehungswissenschaften studiert hat und als freie Journalistin tätig ist.

Begleitet Umstrukturierung des Bezirks

Im Rahmen ihrer 50 Prozent-Stelle bei der Kirche ist sie vor allem für die Öffentlichkeitsarbeit auf Bezirksebene tätig. So berichtet sie über Bezirksveranstaltungen, hält die Homepage des Bezirks aktuell und begleitet die Umstrukturierung in den fünf Regionen des Bezirks, wie sie die Evangelische Kirche Region Bretten mit den zehn Kirchengemeinden Bretten, Gondelsheim (mit Neibsheim und Büchig), Diedelsheim, Dürrenbüchig, Gölshausen, Jöhlingen, Nußbaum-Sprantal, Rinklingen, Ruit und Wössingen gerade vollzogen hat (wir berichteten). Dekanin Ulrike Trautz hieß Schäufele herzlich willkommen.

Autor:

Katrin Gerweck aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

15 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Sonderthemen

Weihnachtsmärkte im Kraichgau

Diese Woche mit dem Weihnachtsmarkt auf dem Rotenbergerhof in Ruit

Jetzt Leserreporter werden
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.