Tierschutzverein Karlsruhe bittet um Spenden
Sanierung des ältesten Hundehauses hat begonnen
Karlsruhe (kn) Die Corona-Pandemie hat dazu geführt, dass sich mehr Menschen ein Haustier zugelegt haben. Tierschutzvereine, wie der Tierschutzverein Karlsruhe und Umgebung, konnten eine vermehrte Übernahme von Tierschutztieren feststellen. "Derzeit gehen wir davon aus, dass sich viele tierliebe Menschen die Anschaffung im Vorfeld gut überlegt haben und auch langfristig für ihr Tier da sein werden", teilt der Tierschutzverein Karlsruhe mit. Gleichzeitig habe die Pandemie auch dazu geführt, dass viele Hunde aus dem Ausland nach Deutschland verkauft oder vermittelt wurden. "Zurzeit machen wir uns Gedanken darüber, was wohl geschieht, wenn 'nach Corona' die Zeit für das Tier nicht mehr da ist, weil man zum Beispiel nicht mehr im Homeoffice arbeiten oder die Reiselust der Menschen wieder aufflammt und der Hund nicht untergebracht werden kann, oder gar lästig wurde", so der Tierschutzverein.
"Viele fleißige Helfer wirken mit, doch es gibt noch jede Menge zu tun"
Um für den „Ernstfall“ gewappnet und gut vorbereitet zu sein und um weitere Unterbringungsmöglichkeiten für in Not geratene Hunde zu schaffen, hat der Karlsruher Tierschutzverein in Eigenregie mit der Sanierung seines ältesten Hundehauses begonnen. "Viele fleißige Helfer wirken bei dem Projekt mit, doch es gibt noch jede Menge zu tun", informieren die Tierschützer. Der Malerbetrieb Drollinger sei dem Tierschutzverein bei diesem Herzensprojekt tatkräftig zur Seite gestanden und mit Malerarbeiten und der Bereitstellung von Arbeitsmaterialien unterstützt. Im Innenbereich wurden Wände entfernt, um den Hunden eine größere Fläche bieten zu können. Außerdem werden die Böden erneuert und die Wände frisch verputzt. Mittlerweile, so der Tierschutzverein, wurde ein Teil der Wände und die Deckenkonstruktion weiß gestrichen.
Wer den Tierschutzverein Karlsruhe finanziell bei diesem ehrgeizigen Projekt unterstützen möchte, der kann dies mit einer Spende an IBAN: DE85 6605 0101 0009 1716 38 und BIC: KARSDE66XXX unter dem Verwendungszweck „Sanierung Hundehaus 1“ tun.
Autor:Kraichgau News aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.