Erlös aus Basar
Spende an Evangelischen Kindergarten Großvillars
Oberderdingen (kn) Sabrina Öhler und Maren Gschwindt übergaben im Beisein von Bürgermeister Thomas Nowitzki den Erzieherinnen Daniela Mayer und Christiane Mörs des Evangelischen Kindergartens Großvillars eine Spende von insgesamt 510 Euro. Die Spende resultierte aus der Tischmiete beim Oberderdinger Kleider- und Spielzeugbasar in der Aschingerhalle Anfang Mai 2022.
Teilnehmer noch verhalten
Die Anmeldungen am Basar waren, nachdem sich die Corona-Pandemie wieder gebessert hat, erst nach und nach eingegangen. „Die Teilnehmer sind verhalten und es wird im Vergleich zu vor der Pandemie immer schwieriger, alle Tischer zu vermieten“, berichtet Initiatorin und Organisatorin Sabrina Öhler. „Der Kleider- und Spielzeugbasar ist eine gute und wichtige Veranstaltung in der Gemeinde. Hier haben auch die Familien, die weniger Geld zur Verfügung haben, die Möglichkeit, an gebrauchte und gut erhaltene Spielsachen und Kinderkleidung zu gelangen. Besonders in diesen Zeiten ist ein solcher Basar wichtig. Außerdem geht der Erlös abwechselnd an Kindertageseinrichtungen in Oberderdingen“, sagte Nowitzki bei der Übergabe.
Spende und Erlös für Matschküche
An 51 Tischen konnten unter anderem Kleidung, Kinderwägen sowie Spielsachen, Roller und Fahrräder erworben werden. Die Eltern der Kinder des Evangelischen Kindergartens Großvillars zeigten eine große Backbereitschaft und halfen tatkräftig beim Verkauf mit. Durch den Verkauf von Selbstgebackenem konnte der Elternbeirat zusammen mit dem Team des Kindergartens zusätzlich einen Gewinn von knapp 500 Euro erwirtschaften.
Sowohl der Erlös aus dem Kuchenverkauf sowie der Tischmiete soll in eine hochwertige Matschküche für den Außenbereich des Kindergartens investiert werden. „Wir freuen uns über die Spende und bedanken uns dafür“, sagte Erzieherin Daniela Mayer.
Bürgermeister Thomas Nowitzki bedankte sich bei allen Beteiligten und freute sich über den Erlös, der zusammengekommen ist. „Ich freue mich, dass der Oberderdinger Kleider- und Spielzeugbasar stattgefunden hat. Ich möchte an alle, die gut erhaltene Kleider- und Spielsachen haben und diese nicht mehr benötigen, appellieren. Nutzen Sie die Gelegenheit, nehmen Sie am Verkauf dieser Dinge am Basar teil und unterstützen damit die Kindertageseinrichtungen in der Gemeinde.“
Kinderkleiderbörse seit 20 Jahren
Sabrina Öhler organisiert bereits seit rund 20 Jahren die Kinderkleiderbörse. Nachdem Adriana Siegrist sich nach Jahren aus der Organisation zurückgenommen hat, hat Maren Gschwindt diese mitübernommen. Der Erlös aus den Kleider- und Spielzeugbasaren spenden sie abwechselnd an die Kindertageseinrichtungen in der Gemeinde Oberderdingen.
Autor:Kraichgau News aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.