350 Euro als Spende
Tanzen zugunsten des Evangelischen Kindergartens Großvillars
Oberderdingen-Großvillars (red) Tatjana Jovicic überreichte der Erzieherin Helene Steinbach und den Elternbeirätinnen Melanie Maier und Franziska Kloedi vom Evangelischen Kindergarten Großvillars im Beisein von Bürgermeister Thomas Nowitzki eine Spende in Höhe von 350 Euro. Es ist der Erlös aus dem in Kooperation mit der Stadt durchgeführten Event „Tanzen und Bewegung für Frauen“, der am 5. Juni 2024 in der Eugen-Gültlinger-Halle Oberderdingen stattgefunden hat. Die Spende wird für eine neue Leseecke im Kindergarten verwendet. Das teilt Barbara Lohner von der Pressestelle mit.
Gute Laune garantiert
Insgesamt 27 Teilnehmerinnen aus Oberderdingen und der Region waren der Einladung mit dem verbundenen Spendenaufruf gefolgt. Die Teilnahme war kostenlos. Gute Laune und Spaß waren garantiert. In lockerer Atmosphäre zeigte Jovicic den Teilnehmerinnen zu aktuellen Hits harmonische Bewegungen im Wechsel mit temporeichen Choreografien, die beweglicher machen und eine gute Körperhaltung verleihen. Die Resonanz auf die Veranstaltung war durchweg positiv. Auch Mamas, deren Kinder in den Evangelischen Kindergarten gehen, waren extra zum Event gekommen.
Zweite Benefiz-Aktion von Jovicic
Tatjana Jovicic bringt viel Erfahrung mit. Sie leitet bereits seit über 20 Jahren Kurse der Volkshochschule in Oberderdingen. Neben ihren vhs-Kursen und der Arbeit als Krankenschwester wollte sie sich mit dieser Aktion auch noch anderweitig in die Gemeinschaft in Oberderdingen einbringen. Bereits in der Vergangenheit hatte sie mit „Tanzen für den guten Zweck“ zur Finanzierung der Breitwellenrutsche im FilpleBad Oberderdingen beigetragen. Da ihr Enkel einmal in Großvillars in den Kindergarten gehen wird, hat Jovicic sich für die Unterstützung des Evangelischen Kindergartens in Großvillars entschieden.
Bürgermeister Nowitzki freute sich über die Spende und dankte Tatjana Jovicic für ihr Engagement und ihr Einbringen in die Gemeinschaft der Stadt.
Autor:Kraichgau News aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.