Bethesda startet im Frühjahr mit Kooperationspartnern die neue generalistische Ausbildung
Vielseitiger Beruf mit Zukunft
NEULINGEN (kn) Das Sozialwerk Bethesda e.V. bietet ab April 2020 die Möglichkeit einer professionellen und interessanten Ausbildung zur/zum Pflegefachfrau/Pflegefachmann in Zusammenarbeit mit Kooperationspartnern an. Bereits in der Ausbildung arbeitet jede/r verantwortungsvoll und vielseitig, zudem gibt es individuelle Aufstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.
Ausbildung auch in Kliniken
Neu ist, dass der Auszubildende bereits nach Unterschrift für den Ausbildungsvertrag fest organisierte und strukturierte Einsätze im Wohn- und Pflegebereich selbst, aber auch bei den Kooperationspartnern in Kliniken bekommt. Vorteil: offene Transparenz der Dienstzeiten während der Ausbildung. Die Ausbildung steht generell jedem offen, ob Schulabgänger oder Quereinsteiger. Zugangsvoraussetzung ist ein bestandener Schulabschluss der Mittleren Reife oder der Werkrealschule. Des Weiteren können auch gerngesehene Bewerber mit Hauptschulabschluss weiterhin eine pflegerische Ausbildung in der einjährigen Pflegehelferausbildung starten.
Beratung und Kontakt
Das Sozialwerk berät gerne in allen Fragen rund um die neue generalistische Ausbildung. Interessenten finden zudem auf der Homepage unter www.sozialwerk-bethesda.de die passende Einrichtung und persönliche Beratung in ihrer Nähe.
Kontakt: Sozialwerk Bethesda e.V. (Hauptsitz), Strombergstraße 20, 75245 Neulingen, Telefon 07237/997205, Ausbildungskoordinator Andreas Lang oder E-Mail ausbildung@sozialwerk-bethesda.de
Mehr zu Ausbildung und Beruf auf unserer Themenseite
Autor:Chris Heinemann aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.