Badische Leichtathletik-Meisterschaften
Finley Mitschele zweifacher Badischer Meister
Sulzfeld / Der 15-jährige Finley Mitschele krönte seine bisherige sportliche Laufbahn in dieser Saison mit vier Medaillen bei den Badischen Meisterschaften in der Leichtathletik. Im Blockwettkampf "Wurf" (100 Meter, 80 Meter Hürden, Weitsprung, Kugelstoßen, Diskuswurf) des Badischen Leichtathletik-Verbandes BLV sicherte sich der junge Sportler Ende Juni in Ettlingen den Titel des Badischen Meisters in der Klasse M15. Dabei stellte er in den Disziplinen 100 Meter, 80 Meter Hürden und Kugelstoßen drei neue persönliche Bestleistungen auf und sicherte sich mit 2662 Punkten den Titel. Lea Scherer belegte bei den Mädchen W15 im Blockwettkampf "Wurf den neunten Platz.
Mit einem weiteren Meistertitel im Steinstoßen (10 Kilogramm) und zwei Vizemeisterschaften im Leichtathletik-Fünfkampf (100 Meter, Weit, Kugel, Schleuderball, 1000 Meter) und Schleuderballwerfen kehrte Finley Mitte Juli von den Badischen Mehrkampfmeisterschaften des Badischen Turnerbundes aus Bühlertal zurück. Zoe Scherer (W13) erkämpfte sich an diesem Tag den vierten Platz im Schleuderballwerfen und verpasste nur knapp die Bronzemedaille.
Bei den Badischen Meisterschaften des BLV der U14 in Haslach gewann Max Ege (M12) im Blockwettkampf "Wurf" (75 Meter, 60 Meter Hürden, Weit, Kugel, Diskus) die Bronzemedaille. Die zwölfjährige Kristina Jakob steigerte sich im Verlauf des Wettkampfes mit vier Bestleistungen ebenfalls im Block "Wurf" auf Rang vier und verfehlte Bronze nur knapp.
Im Block "Lauf" der W12 konnte sich Maria Tsatalpasidou mit Bestleistungen im Weitsprung (4,01 Meter) und 800 Meter (2:58 Minuten) gut in Szene setzen und erreichte den zwölften Platz.
Autor:Rolf Krüger aus Region |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.