Trainingscamp des Tennisclub Kürnbach: Verein freut sich über große Resonanz bei Kindern

(Foto: TCK)

Am 28. April hatte der Tennisclub Kürnbach alle Vereins- und Kooperationskinder zum „1. TCK-Kids Tenniscamp“ eingeladen.

KÜRNBACH (pm) Am 28. April hatte der Tennisclub Kürnbach alle Vereins- und Kooperationskinder zum „1. TCK-Kids Tenniscamp“ eingeladen. Von den derzeit rund 35 Kindern und Jugendlichen des Vereins waren 23 Kinder der Einladung gefolgt, was für das erste Mal eine sehr erfreuliche Zahl war.

Camp bei bestem Tenniswetter

Das Camp begann bei bestem Tenniswetter bereits um 10 Uhr. Nach einer kurzen Begrüßung durch die Jugendwarte Tina Baumeister und Maike Landherr begann das gemeinsame Aufwärmtraining. Anschließend verteilten sich die einzelnen Trainingsgruppen auf die vier Plätze der Anlage und es wurde fleißig trainiert. Die größeren Kinder hatten danach noch eine anspruchsvolle Konditionstraining-Einheit, ehe man sich zum gemeinsamen Mittagessen zusammensetzte. Es wurde lecker gegrillt und dank der vielen Spenden der Eltern und Mitglieder gab es ein tolles Salat- und Kuchenbuffet.

Für jeden etwas dabei

Nach dem Essen starteten die Großen ein kleines Turnier und hier gab es spannende Spiele zu sehen. Die meisten dieser Kinder spielen dieses Jahr in der neuen Junioren U14 Mannschaft mit. Die Kleineren hatten noch einmal Training oder machten Spiele wie Rundlauf oder auch Fußball. Die ganz Kleinen spielten gegen später lieber auf dem vereinseigenen kleinen Spielplatz. Es war also für jeden etwas dabei.

Planungen für nächstes Event

Gegen 15 Uhr war das Tenniscamp zu Ende und die Kinder gingen zufrieden nach Hause. Für den Verein war das Camp ein toller Erfolg und wird sicherlich im nächsten Jahr wiederholt werden. Für das Saisonende wird nun schon das nächste Event geplant. Näheres wird allerdings noch nicht verraten. Die Jugendwarte und das gesamte Trainerteam möchten sich hiermit nochmals herzlich bei allen Helfern bedanken. Es hat alles reibungslos geklappt und die Kinder hatten einen tollen Tag.

Kinder beim Tennisclub Kürnbach

Der Tennisclub Kürnbach bietet Kindern ab vier Jahren die Möglichkeit, den Spaß am Tennisspielen zu entdecken. Derzeit hat der Verein rund 35 Kinder und Jugendliche im Alter von vier bis 18 Jahren, die in unterschiedlichen Gruppen an verschiedenen Tagen in der Woche trainieren. Des Weiteren hat der TCK seit dieser Saison erfreulicherweise wieder zwei Jugendmannschaften, eine Junioren U14- und eine gemischte U9-Mannschaft.
Wer also gerne das Tennisspielen einmal ausprobieren möchte, ist dazu herzlich eingeladen. Auch bereits spielerfahrene Kinder sind willkommen. Hierzu kann man sich einfach bei einem der Jugendwarte anmelden: Tina Baumeister, Telefon 0172 6507171, E-Mail baumeister.tina@gmx.de oder Maike Landherr, Telefon 0176 23353715, E-Mail maike.landherr@web.de
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.