SchülerInnen belästigt und bedroht
Gleich an zwei Tagen in dieser Woche soll ein 23-Jähriger Schulkinder belästigt haben. Zudem drohte er ihnen mit Gewalt. Jetzt liegt gegen ihn eine Strafanzeige vor.
Karlsruhe-Waldstadt. (ots) Aufregung am Otto-Hahn-Gymnasium: Ein Mann soll Schülerinnen und Schüler am Donnerstag gegen 12.40 Uhr gedroht haben, „ein Messer zu holen und sie alle abzustechen“. Das berichtete ein 12-jähriger Schüler der Polizei. Der Drohung sollen sexuelle Annäherungsversuche seitens des Mannes gegenüber 13-Jährigen vorausgegangen sein.
Umgehende Fahnungsmaßnahmen
Unter Einsatz mehrerer Streifen wurden von der Polizei umgehend Maßnahmen eingeleitet, um nach dem Täter zu fahnden. Am Fuß- und Radweg in Nähe der Haltestelle "Eichbäumle" konnte so wenige Minuten später ein 23-jähriger Verdächtiger von Beamten des Reviers Waldstadt vorläufig festgenommen werden. Ein Messer wurde zwar nicht gefunden, der Verdächtige machte jedoch einen verwirrten Eindruck.
Weitere Ermittlungen ergaben außerdem, dass derselbe Mann bereits am Dienstag in der Straßenbahn bei der dortigen Haltestelle Schulkinder in ähnlicher Weise angesprochen haben soll.
Gegen den Mann liegt nun eine Strafanzeige bei der Staatsanwaltschaft Karlsruhe vor. Zudem muss der 23-jährige Mann mit einer Meldung an die Gesundheitsbehörden rechnen. Er wurde schließlich in die Obhut seiner Eltern übergeben.
Autor:Kraichgau News aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.