Auf der Höhe von Ettlingen
Umgekippter Lkw sorgt für aufwendige Bergungsarbeiten auf der A5

Ein mit Gemüse beladener Sattelzug kam am Sonntagmorgen auf der A5 bei Ettlingen nach rechts von der Fahrbahn ab und kippte auf die linke Fahrzeugseite.  | Foto: Racle Fotodesign - stock.adobe.com
  • Ein mit Gemüse beladener Sattelzug kam am Sonntagmorgen auf der A5 bei Ettlingen nach rechts von der Fahrbahn ab und kippte auf die linke Fahrzeugseite.
  • Foto: Racle Fotodesign - stock.adobe.com
  • hochgeladen von Katrin Gerweck

Karlsruhe (kn) Ein mit Gemüse beladener Sattelzug kam am Sonntagmorgen in Höhe von Ettlingen aus noch ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und kippte auf die linke Fahrzeugseite. Der 53 Jahre alte Fahrer sowie sein 45-jähriger Beifahrer konnten unverletzt aus dem auf dem Standstreifen liegenden Lkw herausklettern. Das geht aus einer Polizeimeldung hervor. 

Gemüse musste von Hand ausgeräumt werden

Da der umgekippte Sattelzug komplett mit Gemüsekisten beladen war, mussten diese zunächst per Hand aufwendig ausgeräumt werden, bevor der Lkw mit einem Autokran geborgen werden konnte. Hierzu mussten der rechte und mittlere Fahrstreifen in nördliche Fahrtrichtung gesperrt werden. Die Bergungsarbeiten dauerten bis in die späten Nachmittagsstunden.
Der Verkehr staute sich auf einer Länge von bis zu 8 Kilometern. Der entstandene Sachschaden wird auf 150.000 Euro geschätzt.

Alle aktuellen Polizei-Meldungen finden Sie auch auf unserer großen Themenseite Polizei.

Autor:

Katrin Gerweck aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

15 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Sonderthemen

Weihnachtsmärkte im Kraichgau

Diese Woche mit dem Weihnachtsmarkt auf dem Rotenbergerhof in Ruit

Jetzt Leserreporter werden
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.