Sohn der 69-Jährigen festgenommen
Verdächtiger im Fall getöteter Frau in Waldbronn identifiziert

Bei dem Mann, der im Verdacht steht, eine Frau in Waldbronn (Kreis Karlsruhe) getötet zu haben, soll es sich um den Sohn der 69-Jährigen handeln. | Foto:  Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild
  • Bei dem Mann, der im Verdacht steht, eine Frau in Waldbronn (Kreis Karlsruhe) getötet zu haben, soll es sich um den Sohn der 69-Jährigen handeln.
  • Foto: Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild
  • hochgeladen von Havva Keskin

Waldbronn (dpa/lsw) Bei dem Mann, der im Verdacht steht, eine Frau in Waldbronn (Kreis Karlsruhe) getötet zu haben, soll es sich um den Sohn der 69-Jährigen handeln. Dies bestätigte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft auf schriftliche Anfrage am Freitag. Der 39-Jährige sei am Tag des Leichenfunds Mitte April während eines Verhörs bei der Polizei festgenommen worden. Verdachtsmomente hätten sich bei der Befragung erhärtet. Nähere Angaben dazu gab es zunächst nicht.

Frau wurde durch Stichverletzungen und Kopfschläge getötet

Die Mutter des Verdächtigen war am 20. April tot in ihrem Haus gefunden worden. Eine Obduktion hatte ergeben, dass der Todeszeitpunkt bereits einige Tage zurücklag. Die Frau hatte mehrere Stichverletzungen erlitten. Zudem wurde ihr laut Obduktionsbericht wohl auf den Kopf geschlagen. An der dumpfen Gewalteinwirkung sei sie gestorben.

Sohn des Opfers wartet auf Entscheidung der Beschwerdekammer

Mutter und Sohn hatten im selben Haus, aber in unterschiedlichen Wohnungen gewohnt. Der Sohn hat wegen der Untersuchungshaft eine Haftbeschwerde eingelegt. Darüber muss die Beschwerdekammer des Landgerichts Karlsruhe entscheiden.

Autor:

Kraichgau News aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

17 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.