Wetter in der Region
Bewölkt und regnerisch am Sonntag und Montag
Region (kn) Laut Deutschem Wetterdienst (DWD) ist es am Sonntag im Südwesten dicht bewölkt und regnerisch, südlich der Donau besteht ein geringes Gewitterrisiko. In Staulagen des Schwarzwaldes ist mit Dauerregen zu rechnen.
Tiefstwerte in der Nacht zwischen drei und acht Grad
Am Vormittag sowie im weiteren Tagesverlauf bleibt es dicht bewölkt. Immer wieder fällt Regen, im Norden auch länger anhaltend. Die Temperaturen bewegen sich zwischen maximal sieben Grad im Bergland und 14 Grad am Rhein. Es weht ein schwacher bis mäßiger Wind aus westlichen Richtungen mit teils starken, im Hochschwarzwald auch stürmischen Böen.
In der Nacht zum Montag bleibt es bei dichter Bewölkung und es fällt weiter. In der zweiten Nachthälfte lässt der Niederschlag nach, Auflockerungen sind aber selten. Die Tiefsttemperaturen liegen zwischen drei und acht Grad.
Regen flaut am Montag etwas ab, kommt aber in der Nacht zurück
Am Montag bleibt es im Norden wolkig, im Tagesverlauf fallen aber nur einzelne Schauer. Im Süden ist es meist bedeckt. Dort ist vermehrt mit Regen oder Schauern sowie einzelnen eingelagerten Gewittern zu rechnen. Die Höchstwerte liegen bei zehn Grad im Bergland und 17 Grad am Oberrhein. Es weht ein schwacher Wind, im Süden aus Südwest, nach Norden hin auf Nordost drehend. Dabei kommen auch frische, im Bergland starke Böen auf.
In der Nacht zum Dienstag bleibt es wolkig, anfangs fallen noch letzte Schauer. Im Verlauf der Nacht zieht wiederum dichte Bewölkung auf mit verbreitet Regen. Die Tiefstwerte liegen zwischen zwei und acht Grad.
Autor:Katrin Gerweck aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.