Ostermarkt in Oberderdingen
Tausende Besucher im historischen Ortskern
Oberderdingen (kn) Am Ostermontag strömten rund 10.000 Besucher aus der gesamten Region nach Oberderdingen und schlenderten über den Ostermarkt im historischen Amthof. Bei strahlendem Sonnenschein und frühlingshaften Temperaturen präsentierten mehr als 70 Marktbeschicker ihre Waren und Dienstleistungen an ihren Ständen. Das teilt die Pressestelle der Gemeinde mit.
Spielwaren, Textilien, Gewürze und mehr
Neben Süß- und Spielwaren hatten die Stände Textilien, Geschenkartikel, Gewürze, Lederwaren, Haushalts- und Kurzwaren, Schmuck, Imkereiprodukte und vieles mehr im Angebot. Mit etlichen Imbiss- und Weinprobierständen im Amthof 12, Weingärtner Oberderdingen-Knittlingen, dem Weingut Lutz und Weinbau Steinmetz sowie den geöffneten Cafés und Eisdielen war auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt.
Ausstellung im Aschingerhaus noch bis 16. April
Für die kleinen Marktbesucher stand das Kinderkarussell am Ostersonntag und Ostermontag auf dem Parkplatz neben dem Marktplatz bereit. Das Aschingerhaus Oberderdingen hatte ebenfalls am Ostermontag geöffnet. Noch bis zum Sonntag, 16. April, ist die Ausstellung „POTENTIALE“ von Darko Gohl zu sehen.
Autor:Kraichgau News aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.