Langjährige Lebenshilfe-Mitglieder werden geehrt
Alex Huber und Berthold Koehlen werde zu Ehrenvorsitzenden ernannt
Langjährige Mitglieder wurden bei der Mitgliederversammlung der Lebenshilfe Bruchsal-Bretten e.V. im Speisesaal der Bruchsaler Hauptwerkstatt geehrt. Der in dieser Versammlung neu gewählte erste Vorsitzende, Thomas Deuschle, –übernahm schon seine erste Amtshandlung und verlieh die Urkunden. (Alex Huber war nach 40 Jahren ehrenamtlicher Tätigkeit als erster Vorsitzender zurückgetreten)
Für 30 Jahre Mitgliedschaft wurde Bernd Metzger geehrt, 35 Jahre ist Heinz Schmidt bereits Mitglied der Lebenshilfe und für vier Jahrzehnte wurden Alex über, Rosemarie Majewski und Willi Schuhmacher geehrt.
Der ehemalige Vorsitzende des Eltern- und Angehörigenrats der Lebenshilfe, Gerd Hartmann, ist bereits 45 Jahre Mitglied.
Danach ernannte Thomas Deuschle Alex Huber sowie den früheren 2. Vorsitzenden und das ehemalige Mitglied des geschäftsführenden Vorstands, Berthold Koehlen, zu Ehrenvorsitzenden. In seiner Laudatio ging Deuschle auf Hubers außergewöhnliches Engagement ein, der sein reichhaltiges Netzwerk stets zum Wohle von Menschen mit Handicap eingesetzt habe. Als ehemaliger Baudirektor der Stadt Bruchsal, fungierte Berthold Koehlen als Baufachmann für die Lebenshilfe. So habe er sämtliche Bauprojekte seit seinem Eintritt in die Lebenshilfe (1983) bis zu seinem Weggang (2018) betreut und geprüft. Deuschle bedankte sich für dessen besondere Verdienste in allen baulichen Fragen. Beide Ehrenvorsitzenden zeigten sich bewegt und bedankten sich herzlich.
Thomas Deuschle dankte allen Geehrten für die lange Verbundenheit und Treue zu dem gemeinnützigen Verein für Menschen mit Behinderung.
Autor:Claudia Schuler aus Region |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.