Tierheim Pforzheim: Liebenswerte Katzenoma sucht Pflegeeltern
Hallo, liebe Katzenfreunde,
darf ich mich vorstellen? Ich heiße Lisa, bin eine kastrierte europäische Kurzhaarkatze und - ein wenig traurig. Warum? Weil ich mir nie hätte träumen lassen, dass ich meinen Geburtstag mal im Tierheim feiern müsste. In zwei Wochen ist es soweit: Am 26. April werde ich zehn Jahre alt. Immerhin, im reifen Seniorenalter kann ich von mir sagen: Hinter mir liegen fast zehn überwiegend glückliche Jahre. Und wenn meine langjährige Besitzerin nicht diese Katzenallergie entwickelt hätte, wäre ich sicher noch bei ihr in der Wohnung.
Tja, und dann hat sich beim Tierarzt auch noch herausgestellt, dass ich Diabetes habe. Ich hatte ja keine Ahnung. Jetzt darf ich nur noch spezielles Futter fressen. Und außerdem brauche ich zwei Mal täglich eine Insulinspritze. Bei den Diabetikern unter den Menschen soll das ja ähnlich sein, habe ich gehört. Mir macht die Spritze nichts aus, ich weiß, dass ich mich danach besser fühle. Und ich bin ein ruhiger Typ. Naja, meistens jedenfalls. Wie schön wäre es, wenn ich auf meine alten Tage noch ein neues Zuhause in einem ruhigen Haushalt ohne Kinder und andere Tiere finden würde! Eine Wohnung mit gesichertem Balkon wäre ideal.
Wenn es Ihnen nichts ausmacht, mir täglich meine dringend benötigten Insulinspritzen zu geben, würde ich mich über einen Kennenlernbesuch sehr freuen: hier im Tierheim Pforzheim, Hinter der Warte 37, Telefon 07231/154133, E-Mail katzen@tierheim-pforzheim.de. Immer dienstags, donnerstags und freitags jeweils von 14.30 bis 17.15 Uhr sowie samstags von 10 bis 11.45 Uhr.
Autor:Chris Heinemann aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.