Polizei / Sicherheit
FDP-Landtagsabgeordneter Christian Jung begrüßt Neubau-Entscheidung für Polizeirevier Bretten

FDP-Landtagsabgeordneter Christian Jung (l.) besuchte Polizeioberrat Bernhard Brenner im Brettener Polizeirevier. Beide freuen sich, dass es nun einen Neubau des Polizeireviers geben soll. | Foto: Wolfgang Vogt
  • FDP-Landtagsabgeordneter Christian Jung (l.) besuchte Polizeioberrat Bernhard Brenner im Brettener Polizeirevier. Beide freuen sich, dass es nun einen Neubau des Polizeireviers geben soll.
  • Foto: Wolfgang Vogt
  • hochgeladen von Freie Demokraten FDP / Region Bretten

Bretten. Die Entscheidung der grün-schwarzen Landesregierung, in Bretten „mittelfristig“ ein neues Polizeirevier zu bauen, wird von FDP-Landtagsabgeordneten Christian Jung (Wahlkreis Bretten) ausdrücklich begrüßt. „Damit wird jetzt nach langem hin und her endlich eine alte Forderung von Oberbürgermeister Martin Wolff und mir umgesetzt. Ich danke ausdrücklich meinem früheren Landtagskollegen Joachim Kössler und seinem Nachfolger Ansgar Mayr (beide CDU) für ihre Unterstützung bei der Entscheidung“, sagte Christian Jung nach einem Besuch des Brettener Polizeireviers Mitte Juni 2021.

Im Gespräch mit Revierleiter und Polizeioberrat Bernhard Brenner stellte Jung aber klar, dass der Neubau „sofort“ und nicht „mittelfristig“ in fünf bis zehn Jahren angegangen werden müsse. „Es gibt noch einige offene Fragen zum Neubau, die ich in einer Kleinen Anfrage an die Landesregierung thematisieren werde“, sagte Jung weiter, der sich dabei auch eng mit Oberbürgermeister Martin Wolff abstimmen wird.

Autor:

Freie Demokraten FDP / Region Bretten aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.