Zurück zu langsameren Bildfolgen
Karlsruher Schlosslichtspiele 2022
Karlsruhe (wb) Nachdem im vergangenen Jahr in den Bild- und Tonsequenzen auf dem als Riesenleinwand dienenden Karlsruher Schloss ein extrem hohes Tempo vorgelegt wurde, hat man dieses Jahr einige Gänge zurückgeschaltet. Und das tut sicherlich dieser tollen Veranstaltung gut. So konnte man den dargestellten Themen in den Bildern und Tönen deutlich einfacher folgen.
Wunderbare Licht- und Toninstallationen
Vom See Genezareth bis Woodstock war eine der Installationen mit einem wunderbaren Zusammenspiel von Klängen, passend zu den Bildern aus der jeweiligen Zeit. Auch Musik aus verschiedenen Epochen bis in die Moderne wurden mit den dazu gehörigen Baustilen auf die Schlossfassade gezaubert. Weitere Themen zum Zusammenspiel von Bild und Ton wurden gekonnt präsentiert. So wurde natürlich auch dargestellt, was die Menschheit unserer zerbrechlichen Erde antut.
Riesiges Interesse
Der Zuspruch ist in diesem Jahr riesengroß. So ist der große Platz vor dem Schloss mit Menschengruppen übersät. Essen und Trinken gibt es bei den Arkaden am Ende des Platzes. Auch die Innenstadt erstrahlt wieder in bunten Farben. Die Veranstaltung ist kostenlos und wiederholt sich am Abend mehrmals. Derzeit ist der Start gegen 20:45 Uhr und richtet sich in etwa nach dem Sonnenuntergang.
Autor:Werner Binder aus Region |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.