Aktionsbündnis für Demokratie und Menschenrechte
Oberderdinger Marktplatz-Gespräche am 3. Juni
Oberderdingen (red) Das Aktionsbündnis für Demokratie und Menschenrechte Oberderdingen lädt ein, sich am Montag, 3. Juni um 18 Uhr zu einer Kundgebung für Demokratie, Vielfalt und Menschenrechte auf dem Oberderdinger Marktplatz zu versammeln.
"Viele Menschen sorgen sich um Demokratie"
Wie die Organisatoren mitteilen, hätten die drei Mahnwachen auf dem Oberderdinger Marktplatz, vor dem Flehinger Schloss und auf dem Großvillarser Dorfplatz gezeigt, "dass viele Menschen sich um die Demokratie sorgen". Nun wolle man etwas Neues probieren.
Neues Format: Zwei Gesprächsrunden
Dazu sollen zwei Gesprächsrunden stattfinden. Zuerst werde Pfarrerin Ditta Grefe-Schlüntz von der evangelischen Kirche Oberderdingen-Großvillars von Markus Deutsch aus Oberderdingen befragt werden. In der zweiten Runde wird Kai Burmeister, Vorsitzender des Deutschen Gewerkschaftsbundes (DGB) Baden-Württemberg, von Hartmut Hensgen, dem ehemaligen Rektor der Strombergschule, interviewt.
Klappstuhl oder Picknickdecke mitbringen
Für eine ansprechende Atmosphäre werde die musikalische Umrahmung sorgen. Um den Gesprächen gemütlich folgen zu können, empfehlen die Organisatoren, einen Klappstuhl oder eine Picknickdecke mitzubringen.
Autor:Kraichgau News aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.